Obdachloser tot aufgefunden

Zwischen Wasseralfingen und Aalen wurde vergangene Woche ein Obdachloser tot aufgefunden.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 02:33 Min Reitstadion statt Sporthalle - Stadt errichtet neue Notunterkunft für Geflüchtete Fast 10.000 geflüchtete Menschen sind aktuell in Unterkünften in Stuttgart untergebracht, rund 2.000 davon  in Notunterkünften – in den nächsten Wochen werden weitere folgen. Deshalb sucht die Stadt seit Monaten nach weiteren Standorten für weitere Unterkünfte. Lange stand die Debatte im Raum die Geflüchteten in Sporthallen einzuquartieren. Das hat bei den Vereinen für Frust gesorgt. 21.03.2024 00:37 Min Besucherbergwerk “Tiefer Stollen” nimmt an Studie teil Das Besucherbergwerk Tiefer Stollen in Wasseralfingen nimmt an einer Studie zur Effektivität der Höhlentherapie bei chronischen Atemwegserkrankungen teil. Diese wird vom Deutschen Heilstollenverband und der Universität Gießen organisiert. Ziel ist es, die Anerkennung der Speläotherapie als medizinisches Heilmittel voranzutreiben. Insgesamt werden 200 bis 300 Patienten aus mehreren Heilstollen untersucht. Teilnahmevoraussetzungen schließen bestimmte Atemwegserkrankungen ein. Raucher, 20.03.2024 00:37 Min Frauenhaus wird doch nicht gebaut Das geplante Frauenhaus im Alb-Donau-Kreis wird doch nicht gebaut. Grund dafür: Die Caritas Ulm-Alb-Donau kann das inzwischen große finanzielle Risiko nicht tragen. Die ursprünglich zugesagten Bundesmittel wurden nach Verzögerungen und zusätzlichen Anforderungen erheblich gekürzt. Inzwischen hätte sich die Darlehenssumme für die Caritas auf rund 900.000 Euro erhöht. Ursprünglich soll der Eigenanteil 35.000 Euro betragen haben. 01.03.2024 00:43 Min Polizei gibt Details zu Tötungsdelikt in Häfnerhaslach bekannt Nach dem Tötungsdelikt in Häfnerhaslach hat die Polizei nun weitere Einzelheiten bekanntgegeben. Der Tatverdächtige soll mit einem Gegenstand auf das 58-Jährige Opfer eingeschlagen haben- der Mann erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Außerdem wurde auch bestätigt, was Anwohner schon bei der Trauerfeier am Dienstagabend geäußert hatten. Der 45-jährige Tatverdächtige war polizeibekannt. Wegen Beleidigungsdelikten kam es bereits mehrfach