OB-Wahl in Stuttgart - Marian Schreier will für Aufbruch sorgen

Das Rennen um den Chefsessel im Stuttgarter Rathaus geht in die entscheidende Phase. Für die Oberbürgermeisterwahl am 8. November hat jetzt auch Marian Schreier sein Wahlporgramm vorgestellt. Unter dem Titel „Den Stillstand beenden“ will er einen Aufbruch für die Stadt ermöglichen.

Im Club Lehmann legte der 30-Jährige seine Positionen vor. Unter anderem möchte er als neuer OB Serviceleistungen der Stadtverwaltung stärker digitalisieren, um so schneller agieren zu können.

Marian Schreier ist amtierender Bürgermeister in Tengen im Kreis Konstanz. Der SPD-Politiker tritt bei der Wahl zur Nachfolge von Fritz Kuhn parteiunabhängig an. Die SPD unterstützt dagegen die Kandidatur von Martin Körner.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 26:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.04.2024 Themen im Journal +++ Ganz schön teuer, aber auch ganz schön glamourös – am Samstag ist die neue Haupttribüne in der MHP Arena offiziell eingeweiht worden +++ Feuer im historischen Altstadtkern – in Waldenbuch haben mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand bekämpft +++ Die Linke startet Volksantrag „Mieten runter“ +++ CDU stellt Kommunalwahlkampagne vor +++ 09.04.2024 25:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.04.2024 Themen im Journal +++ Handicap macht Schule – seit 10 Jahren setzt sich das Projekt für die Förderung von inklusiver Bildung ein +++ Kraftstoff für Klimaschutz – welchen Beitrag können E-Fuels leisten? Bei der Diskussionsveranstaltung der FDP ist auch der ehemalige Motorsport-Chef von Mercedes, Norbert Haug, gekommen +++ Vermeintlicher Gasaustritt löst Feuerwehr-Einsatz in Kirchheim unter 19.03.2024 25:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.03.2024 Themen im Journal +++ 30 Jahre nach der Brandkatastrophe – am Samstag wurde der Opfer der Brandnacht in der Geißstraße gedacht. Ein Feuerwehrmann schildert die Erinnerungen an den Einsatz +++ Montagsdemos gehen weiter – zum 700. Mal haben sich die S21-Gegner zum Protest getroffen +++ Mitarbeiter protestieren gegen Stellenabbau bei Bosch +++ Gewerkschaft verdi hat 06.03.2024 24:26 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.03.2024 Themen im Journal +++ 12 Jahre Haft für den Handgranatenwerfer aus Altbach – nach dem Anschlag auf eine Trauergemeinde im vergangenen Jahr hat das Landgericht heute das Urteil gesprochen +++ 100 Tage bis zur EM – die Vorfreude steigt, auch bei den Kleinsten. Etwa 1 000 Grundschulkinder aus Stuttgart sind beim Schulsport-Event gegeneinander angetreten +++