OB-Wahl in Stuttgart - Frank Nopper startet mediale Kampagne

Am 8. November 2020 wählen die Stuttgarter Bürger einen neuen Oberbürgermeister. Im Rennen um die Nachfolge hat auch Backnangs Oberbürgermeister Frank Nopper seinen Hut in den Ring geworfen.

Seit einiger Zeit tourt der gebürtige Stuttgart durch die Landeshauptstadt. Jetzt hat er seine mediale Kampagne für die letzten Wochen vor der Wahl vorgestellt. Dabei will Nopper, der von der CDU als Kandidat nominiert wurde, für die Zukunft von Stuttgart vor allem eins: Weg vom jüngsten Image der Problem- und Krawallstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 07:14 Min 5 Kandidaten - 1 Amt: heute mit Gunter Czisch Am 3. Dezember wird in Ulm gewählt und zwar das neue Oberhaupt der Stadt. Vielleicht ist der neue aber auch der alte Oberbürgermeister. Gunter Czisch möchte auf jeden Fall noch eine Weile im Amt bleiben, aber auch er muss wie die anderen Kandidaten auch um die Gunst der Wähler kämpfen. Mit Eva Reuter hat er 30.05.2023 25:34 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.05.2023 Themen im Journal +++ Tötungsdelikt in Nürtingen – 27-Jähriger soll seinen drei Jahre jüngeren Bruder erstochen haben +++ Messerangriff bei Autokorso nach Türkei-Wahl – bei einem Streit werden drei Beteiligte verletzt, ein Mann sogar lebensgefährlich +++ Tödlicher Motorradunfall auf der A8 +++ Transporter landet in Backnang im Bachbett – Fahrzeug von Holzpfählen durchbohrt +++ Historischer 11.05.2023 25:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.05.2023 Themen im Journal +++ Schüsse im Mercedes-Werk in Sindelfingen – zwei 44-jährige Männer werden getötet +++ Eine Auszeichnung, die eigentlich keiner haben will – OB Nopper wird der „Goldene Gaul“ verliehen. Für eine Vereinigung feministischer Gruppen ist er der „größte Sexist 2022“ +++ Nach den tödlichen Schüssen in Asperg sind zwei Tatverdächtige wieder frei +++ 11.05.2023 01:48 Min Feministische Gruppierung kürt OB Frank Nopper zum "Sexisten des Jahres 2022" Dieser Award dürfte Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper alles andere als gefallen. Er wurde von einer Vereinigung feministischer Gruppen aus Stuttgart mit dem Goldenen Gaul ausgezeichnet – und ist für sie somit der „größte Sexist des Jahres 2022“. Er sei laut der Vereinigung negativ aufgefallen, als er sich um die Debatte um sexistische Bilder auf dem