Nur auf Wegen bewegen

Wer sich in die Natur begibt, sollte sich laut Förstern an gewisse Regeln halten – besonders im Frühling. Denn dann bekommen die Tiere ihren Nachwuchs.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:51 Min Nachwuchs bei den Romanov-Schafen am Asiatischen Schaubauernhof in der Wilhelma Die Wilhelma hat flauschige Frühlingsboten vermeldet. In der zweiten Februarhälfte hat sich bei den Romanov-Schafen auf dem Asiatischen Schaubauernhof Nachwuchs eingestellt. Insgesamt vier Lämmchen sind momentan zu beobachten, wie sie auf der Anlage herumtollen. Im Gegensatz zu den Elterntieren mit ihrem beigefarbenen Fäll sind die Jungtiere pechschwarz – unterscheiden sich aber voneinander durch weiße Stellen 28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  18.12.2023 02:43 Min Stimmung statt Kommerz: Die Mühlenweihnacht an der Glattenzainbachmühle im Schwäbischen Wald überzeugt Eine Jahrhundert alte Mühle mitten im Wald – wo sonst eher Stille herrscht, tummeln sich heute tausende Menschen. Denn: Es ist wieder Mühlenweihnacht in Murrhardt! Seit 2015 veranstalten die Naturparkführer Walter Hieber und sein Kollege Manfred Krautter jährlich den Markt. Die Stuttgarter Zeitung betitelt die Mühlenweihnacht als den urigsten Weihnachtsmarkt. Das Geheimnis der Veranstalter: Sie 27.11.2023 00:37 Min Stuttgarter MesseHerbst geht zu Ende Der Stuttgarter MesseHerbst geht laut Veranstaltenden erfolgreich zu Ende. Vom 23. bis zum 26. November strömten zahlreiche Besucher auf das Messegelände. In acht verschiedenen Messehallen war eine große Vielfalt an Themen vertreten. Darunter die Spielemesse, Familien & Heim, Kreativ, Eat & Style, Mineralien, Fossilien, Schmuck, Animal und BRAWO. Mit über 110.000 Besuchenden kamen etwa 10.000