November-Hilfe in der Gastro - wer bekommt was und wann?

Bis zu zehn Milliarden Euro will die Regierung bundesweit für die Corona-Hilfen im November verteilen. Verteilt auf Unternehmen, die durch den Light Lockdown komplett schließen mussten, wie zum Beispiel die Gastronomie. Die Hilfeleistung soll eine einmalige Pauschale sein, die sich am Vorjahres-Umsatz orientieren würde. Wie viel genau Jeder dann erhält, wann die Unterstützung kommt und was Unternehmen machen, die jetzt erst eröffnet haben?! Fragen, auf die es noch kaum Antworten gibt.

Update: Gastronomen, die während des Lockdowns einen Lieferservice anbieten müssen nicht – wie befürchtet – auf Hilfsgelder verzichten. Das soll Bundeswirtschaftsminister Altmeier laut „Westfalenblatt“ in einer Fraktionssitzung versprochen haben. Der Gewinn würde auf die Hilfsgelder oben drauf gehen. Die finale Ausgestaltung des Hilfsprogramms steht allerdings noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 02:55 Min Anhebung der Mehrwertsteuer - Gastronomen warnen vor hohen Preisen Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie soll steigen – Wenn die Bundesregierung nicht anders entscheidet. Während der Pandemie wurde der Steuersatz zur Unterstützung der Branche auf 7% gesenkt. Ende des Jahres läuft die gesetzte Frist aus. Der Steuersatz steigt danach wohl wieder auf reguläre 19%. Die Branche fordert die Beibehaltung der ermäßigten Besteuerung, vor allem aber 12.04.2024 03:10 Min Auszeichnung für schwäbisches Restaurant Im Schwaben-Ländle isst man bekanntlich auch mal gerne Spätzle, Maultaschen und Co. Das alles findet sich auch auf der Speisekarte im Restaurant Reussenstein von Timo Böckle wieder. Böckles Lokal hat dieses Jahr eine besondere Auszeichnung erhalten. Welche Gerichte er und sein Team auf den Teller der Gäste zaubern und mit welcher Auszeichnung das Restaurant ausgezeichnet 20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 31.01.2024 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.01.2024 Themen im Journal +++ Veterinäramt beschlagnahmt 68 Chihuahuas einer Züchterin – Tierheim in Botnang platzt nun fast aus allen Nähten +++ Buh-Rufe und Pfiffe – Politiker bekommen bei der Bauern-Demo auf dem Wasen den Unmut der Landwirte deutlich zu spüren +++ Mülltonnen brennen zwischen Wohnhäusern – Flammen schlagen auf die Hausfassaden über +++ Razzia in