Notruf über Stunden ausgefallen - Störung behoben

In vielen Teilen Deutschlands war der Notruf für mehrere Stunden ausgefallen. Auch in Baden-Württemberg. Erste Störungsmeldungen sind gegen 5 Uhr in der Nacht aufgetreten. Gestört waren die Notrufnummern 110 und 112, teilweise auch die 19222. Ursache dafür, war eine Störung bei der Deutschen Telekom, das hat das Unternehmen auch bestätigt. Gegen 7 Uhr waren die Notrufnummern wieder erreichbar. Das baden-württembergische Innenministerium hatte die Bevölkerung über Handyapps und Radiodurchsagen über den Ausfall informieren lassen. bei Notfällen sollten sich Betroffene direkt an die Polizeidienststellen, Feuerwehren oder die Notaufnahmen der Krankenhäuser wenden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 00:29 Min Über Rot gefahren: 23-Jährige verletzt sich bei Unfall mit Stadtbahn schwer Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn im Stuttgarter Westen hat sich gestern Abend eine 23-Jährige schwer verletzt. Nach Angaben Polizei ist die Autofahrerin gegen 18 Uhr trotz einer roten Ampel nach links abgebogen. Sie war in der Bebelstraße in Richtung Schwabstraße unterwegs. Gleiches galt für eine Stadtbahn, die das Auto der Fahrerin beim Abbiegen erfasst 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern 26.04.2024 02:31 Min Klassische Oldtimer und ordentlich PS auf der Retro Classics In der Stuttgarter Messe ist aktuell die Retro Classics zu Gast. In sechs Messehallen finden Besucher alles von Oldtimern bis hin zu den sogenannten Neo-Classics, also den jüngeren Klassikern. Die Retro Classics zeigt das Thema Fahrkultur auch in diesem Jahr wieder in all seinen Facetten – und zieht damit die eingefleischten PS-Fans an. 26.04.2024 03:49 Min Kostenlose Power-Yoga-Stunde Ehrenamtliches Engagement, neben Privatleben und Beruf ist nicht selbstverständlich. Doch genau das macht Dimitri Rutansky. Jeden Sonntag bietet er kostenlose Yoga-Kurse in Bad Cannstatt an. Diese sind hauptsächlich für ukrainische Flüchtlinge. Aber auch jeder andere ist herzlich in seinem sonntäglichem Power-Yoga Kurs willkommen.