Niko Kappel zeigt uns seine alten Schulzeugnisse

In dieser Woche beginnen die Schulferien. Und das heißt für die Schüler: Es gibt Zeugnisse. Grund genug für uns mit prominenten Menschen aus der Region auf ihre alten Schulnoten zu schauen. Niko Kappel, Paralympicssieger im Kugelstoßen 2016 und Weltrekordhalter, macht den Anfang unserer kleinen Serie.

Kappel nimmt dabei vieles mit Humor, wenn er heute in seine Zeugnisse schaut. Er war auf jeden Fall stets bemüht. Immer zufrieden war er aber offensichtlich nicht. In Sport hat er immer abgeliefert, ein Fach hat dem Welzheimer allerdings richtig Arbeit gemacht. Die nicht unbedingt belohnt wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 02:17 Min Gymnasium Unterrieden wird Partnerschule der Olympiastützpunkte Eigentlich ist gerade Unterricht am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen. Luise Herrmann aber trainiert, denn sie ist auf dem Weg zur professionellen Hammerwerferin. Die Schule fördert Nachwuchssportler wie Luise. Heute wurde die Schule für ihr Engagement als Partnerschule der Olympiastützpunkte ausgezeichnet. Zum Sport und durch den Sport erziehen – das ist das Motto der Schule. Daher 22.03.2024 02:45 Min Lehrerüberschuss an Grundschulen im Land erwartet Lehrermangel ist nach wie vor ein akutes Problem in Baden-Württemberg – betroffen sind vor allem Grundschulen. Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung soll sich das allerdings bald ändern. Es wird ein Überfluss an Grundschullehrerinnen und -Lehrern erwartet. Die GEW Baden-Württemberg gibt dennoch keine Entwarnung. Monika Stein, die Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft hat heute ihre Forderungen an 15.03.2024 03:02 Min Kinderprogramm im Handwebereimuseum in Sindelfingen Morgen ist in Stuttgart lange Nacht der Museen – Neben dieser Veranstaltung haben sich auch die Städtischen Museen in Sindelfingen dieses Jahr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien überlegt. Es enthält insgesamt 16 Aktionen, die sich mit dem Textilbereich befassen. Mit dabei ist das Handwebereimuseum in Sindelfingen, dort können Kinder mehr über die Handweberei 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022