Niko Kappel wechselt zum VfB Stuttgart

Nach 4 Jahren beim VfL Sindelfingen, wechselt der aktuelle Weltrekordhalter im Kugelstoßen der Kleinwüchsigen nach Bad Cannstatt in die traditionsreiche Leichtathletikabteilung des VfB Stuttgart. Trotz Corona hat Niko Kappel ein erfolgreiches Jahr 2020 hinter sich – im Sommer hat er bei einem Wettkampf in Bad Boll 14,30 gestoßen und damit den bisherigen Weltrekord um 11 Zentimeter verbessert. Kappel ist ein sportliches – aber auch menschliches Aushängeschild des Parasports. Der Wechsel zu einem großen Namen wie dem VfB Stuttgart hat damit auch Signalwirkung. Im Trikot mit den Brustring will Niko Kappel jetzt weiter angreifen – denn im kommenden Sommer sind ja die Paralympischen Spiele in Tokio geplant – dann möchte er für seien VfB seine Goldmedaille von Rio 2016 verteidigen.

Foto: Jens Körner

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 01:12 Min Niko Kappel wird Vizeweltmeister - Yannis Fischer gewinnt Gold Mit gestoßenen 14,49 wurde der Welzheimer Niko Kappel heute in Paris bereits zum dritten Mal in Folge Vizeweltmeister im Para-Kugelstoßen und musste sich nur dem Paralympics-Sieger Bobirjon Omanov aus Usbekistan geschlagen geben. War Niko mit sich selbst nicht hundertprozentig zufrieden, freute er sich umso mehr über seinen Trainingskollegen Yannis Fischer, der gestern mit gestoßenen 11,43 30.01.2024 02:35 Min 15-jähriger Brite baut Stuttgarter MHP Arena aus LEGO Da soll noch jemand sagen, die Jugend von heute sitzt nur noch vor dem PC, der Konsole oder dem Handy – absoluter Quatsch. Daniel Räuchle hat am vergangenen Samstag beim Spiel des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig einen englischen Teenager getroffen, der seine Freizeit vor allem mit der deutschen Bundesliga und Lego Steinen verbringt. Mehr 25.01.2024 12:34 Min Startblock07 mit dem VfB Stuttgart, Timo Ede und Allianz MTV Stuttgart rotz der zwei Niederlagen gegen Mönchengladbach und Bochum steht der VfB Stuttgart nach wie vor auf Platz drei der Bundesligatabelle. Mit RB Leipzig kommt jetzt am Samstag der Tabellenvierte in die MHP Arena. Und mit einem Sieg könnte der VfB den Vorsprung auf seinen direkten Verfolger wieder auf vier Punkte ausbauen.  Timo Eder ist aktuell 21.09.2023 03:35 Min Trotz kleinem Kader - Waiblingen Tigers wollen in Liga 2 oben mitspielen 3 Pflichtspiele haben die Frauen des VfL Waiblingen bereits absolviert. Nach dem Sieg im DHB Pokal, folgten ein Auswärtserfolg in Kirchdorf und eine Niederlage in Regensburg. Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das erste Heimspiel der Saison in der Waiblinger Rundsporthalle gegen den HC Leipzig an. Der neue Cheftrainer Aleksandar Knesevic möchte da mit