Nic Dilger rettet Hühner

Wissen Sie eigentlich wo ihre Hühnereier beim Einkaufen herkommen? Und wie geht es den Tieren eigentlich? Wir haben uns einmal mit Nic Dilger getroffen. Er hat uns einmal die Zustände erklärt, die in einem Massenbetrieb herrschenGenau diese Tiere rettet er und päppelt sie wieder auf.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 02:08 Min Ehrenamtliches Engagement im Ländle In unserer heutigen Ausgabe der Vereinsgeschichten gehen wir der Frage nach, in welchen Vereinen die Menschen ein aktives Ehrenamt ausüben. Zudem wollte unserer Außenreporterin Emma Wirth wissen, welche Motivation hinter der Ausübung einer ehrenamtlichen Tätigkeit steckt. Für unsere Straßenumfrage haben wir uns heute auf den Weg nach Tettnang begeben. 27.11.2023 03:23 Min "Wetten, dass" vom Bodensee „Wetten, dass“ aus Tettnang Wetten, dass … so hieß es am Samstag von Thomas Gottschalk zum allerletzten Mal. Nach 36 unterhaltsamen Jahren voller Emotionen und spannenden Wetten hat die Kultshow nun ihr Ende gefunden. Über die Jahre durften unzählige prominente Gäste und außergewöhnliche Persönlichkeiten ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellen. So auch Jürgen 12.06.2023 07:50 Min Im Talk mit Nicola Paradiso Immer mehr Fahrschüler in Deutschland fallen bei der theoretischen oder praktischen Führerscheinprüfung durch. Die Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes sprechen für sich: Noch vor zehn Jahren schafften knapp 29 Prozent der Fahrschüler die theoretische Prüfung nicht, heute sind es gut 40 Prozent. Was diese Zahlen bedeuten und ob es in der Praxis wirklich so dramatisch ausschaut, darüber spricht unser 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu