Neun süße Welpen: Leonberger züchten Leonberger

Melanie und Ralph Kaisser kommen aus Leonberg und lieben Hunde. Genauer gesagt: Leonberger. Das Ehepaar hat selbst drei ausgewachsene Hündinnen und vor rund fünf Jahren mit dem Züchten angefangen. Ihr zweiter Wurf: Neun süße Welpen, die jetzt nach sechs Wochen schon rund fünf Kilo wiegen.

Die Arbeit mit den kleinen Fellnasen ist die große Leidenschafts der Kaissers aber gleichzeitig ein Vollzeitjob, der die beiden ziemlich auf Trapp hält. Circa drei Wochen bleiben die Welpen noch bei Ralph und Melanie. Dann kommen sie in ihre neuen Familie, die die Kaissers bereits ausgewählt haben. Besonders erfreulich: Fünf der neun Welpen bleiben in der Gegend.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 02:59 Min 331. Leonberger Pferdemarkt startet heute Guggenmusik, Festumzug und Keller-Partys. Heute startet der 331. Pferdemarkt in Leonberg. Seit 300 Jahren: Das Traditionsfest in der Region. Vorher ist aber noch einiges zu tun. Kollege Sven Berzellis hat Oberbürgermeister Martin Cohn heute Mittag bei den letzten Vorbereitungen getroffen. 05.07.2023 03:38 Min Nachwuchs in Leonberg - Welpen toben im Haus der Kaissers Leonberger Löwen sind Familienhunde und haben ihren Ursprung im 19. Jahrhundert. In Deutschland sind die Hunde rar. Bei Familie Kaisser in Leonberg ist es nun wieder so weit. Sechs Leonberger Welpen haben das Licht der Welt erblickt und toben mittlerweile wild umher. In wenigen Tagen kommen die Kleinen in ihr neues Zuhause. Die Fellnasen werden 03.07.2023 03:47 Min Auf dem Straku in Leonberg kommen Menschen mit und ohne Handicap zusammen Das Straßenkunst Festival in Leonberg will zeigen, dass alle Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap, am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Deshalb veranstaltet die Stadt Leonberg und das Straku-Team gemeinsam mit der Sozialeinrichtung „Atrio“ in Leonberg, am vergangenen Samstag, zum ersten Mal ein inklusives Straßenkunst Festival. Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt überzeugen mit 07.06.2023 04:01 Min Leonberger Krankenschwester ist bundesweit Pflegerin des Jahres In Deutschland leben ca. 150.000 Menschen mit einem künstlichen Darmausgang. Das Krankenhaus in Leonberg hat sich auf eine eher seltene Operationsform des künstlichen Darmausgangs, das sogenannte Kock-Pouch-Stoma, spezialisiert. Dabei wird aus dem Dünndarm ein innenliegender Beutel geformt, der nach außen mit einem Ventil verschlossen ist. Dadurch tritt kein Stuhlgang von alleine aus und Patienten können