Neues Tennisheim des TK SSV Ulm 1846 eröffnet

Das neue Tennisheim des TK SSV Ulm1846 wurde feierlich eröffnet. Mit einem Grußwort des Vereinspräsidenten Willy Götz konnte die renovierte Anlage am Wochenende eröffnet werden. Die ersten Planungen für das neue Tennisheim gab es bereits 2017. Damals mussten sich die Anlage und Plätze noch zwei Tennisvereine teilen, der SSV Ulm und der TK Ulm. Am 29. Juni 2021 verschmolzen dann beide Clubs zum TK SSV Ulm 1846. 2022 folgte dann das Richtfest und der Spatenstich zum neuen Tennisheim. Außerdem hat die Gaststätte auf dem Gelände einen neuen Pächter, mit italienischer Küche. Das Tennisheim gilt jetzt als neues Aushängeschild des Vereins.  

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 08.04.2024 02:10 Min Ulm: Siege für SSV und ratiopharm So langsam, aber sicher Spitz sich das Aufstiegsrennen in der 3. Liga zu. Die Ulmer vor dem 32. Spieltag auf Platz zwei. Mit dem Ziel diesen auswärts beim Halleschen FC zu verteidigen. Mit einer 1:0 Pausenführung im Rücken, starteten die Ulmer in Durchgang zwei. In diesem kann Lennart Stoll in Minute 70 den 2:0 Treffer 18.03.2024 02:11 Min SSV Ulm 1846: Sportlerehrung 2024 18 Teilnahmen bei internationalen Wettkämpfen, 47 Podestplätze bei deutschen Meisterschaften und 91 Baden-Württembergische Meisterschaften. Das Sportjahr 2023 hätte für den SSV Ulm wohl kaum erfolgreicher sein können. Bei der Sportlerehrung am Freitag hat der Verein seine Spitzensportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge geehrt. 11.03.2024 00:25 Min ratiopharm Ulm verpflichtet Justinian Jessup Die Ulmer Basketballer verstärken ihre Mannschaft mit Justinian Jessup. Der 25-jährige kommt als Verstärkung für den Saisonendspurt und vor allem weil der Ulmer Shootingguard Dakota Mathias, aufgrund einer Fußverletzung diese Saison vermutlich nicht mehr zum Einsatz kommen kann. US-Amerikaner Jessup wechselt von den New Zealand Breakers zum deutschen Basketballmeister.