Neues Tarifangebot: bw-tarif Zeitkarten für Pendler

Bei der Pressekonferenz heute Mittag, stellt Verkehrsminister Hermann die neuen bw-tarif Zeitkarten vor. Damit baut das Land den seit 2018 geltenden bw-Tarif im Nahverkehr weiter aus. Künftig können Pendler mit nur einem Ticket Verbund übergreifend in Baden-Württemberg fahren. Laut Hermann, werden nun auch die neuen Zeitkarten günstiger und flexibler. Gültig sind sie nur auf der gewählten Strecke, beinhalten aber auch die Nutzung von Stadtbahnen, Straßenbahnen, und Bussen am Start und Zielort.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 26:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.03.2024 Themen im Journal +++ Wenig überraschend, aber doch ziemlich enttäuschend – Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen. Die Projektpartner fordern jetzt einen verlässlichen Zeitplan +++ Üben für den Ernstfall – 150 Jugendliche von Johanniter und Malteser simulieren den Erste-Hilfe-Einsatz beim Großbrand in einer Schule +++ Schwere Unfälle bei Leonberg und Zell 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg 12.03.2024 00:41 Min Verkehrsminister Winfried Hermann spricht über Verschiebung des S21-Starts Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann hat eine Verschiebung der Inbetriebnahme des Bahnprojektes Stuttgart 21 zugunsten ausreichender Testläufe ins Spiel gebracht. Durch Verzögerungen beim Bau und beim Einbau der digitalen Infrastruktur bleibe keine Zeit, den Bahnknoten ausreichend zu testen. Diese Tests brauche es aber im Vorfeld für einen stabilen Start, sagte der Grünen-Politiker am Dienstag in Stuttgart. 25.09.2023 26:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.09.2023 Themen im Journal +++ Positive Bilanz nach erstem Volksfest-Wochenende – und auch die traditionelle Heißluftballon-Wettfahrt konnte starten +++ Bunter Volksfest-Festumzug begeistert mehrere tausend Besucher +++ Verkehrsminister Hermann stellt Qualitätsoffensive Schienennahverkehr vor – unter anderem mehr Puffer im Fahrplan soll Anschluss-Sicherheit im ÖPNV verbessern +++ Tödlicher Unfall in Lichtenwald – Frau wird von umstürzenden Streugut-Paketen erdrückt