Neues Outdoor-Memory am Waaghaus

Ravensburg (sz) – 24 Bildpaare sind auf dem neuen Outdoor-Memory am Waaghaus zu finden, das Vertreter der Stadt Ravensburg und der Ravensburger AG gestern eingeweiht haben. Die Motive sollen vor allem Kinder ansprechen und zeigen Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Familienangebote der Stadt. Das Outdoor-Memory misst drei mal 1,60 Meter, die 48 Bildtafeln sind jeweils 20 mal 20 Zentimeter groß. Wie Oberbürgermeister Daniel Rapp gestern mitteilte, arbeitet eine Arbeitsgruppe seit 2013 daran, die Marke „Stadt der Spiele“ in Ravensburg erlebbar zu machen. Die starke Zielgruppe „Familien“ sei dabei ausschlaggebend dafür gewesen, dass nun ein großes Memory in der Innenstadt aufgestellt wurde – ergänzend zu den Spielgeräten und dem blauen Kegel in der Burgstraße.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2023 02:49 Min "Ravensburg spielt" steht an Das vielleicht letzte sommerliche Wochenende in diesem Jahr steht bevor. Und darauf wollen wir direkt blicken, denn in der Ravensburger Innenstadt dürfte es in den kommenden zwei Tagen hoch hergehen. Die Stadt der Spiele zeigt sich wieder von der besten Seite. 26.03.2024 01:35 Min neues Maskottchen im Ravensburger Spieleland Kurz vor der Saisoneröffnung am 28.03.2024 präsentierten das Ravensburger Spieleland sein neues Maskottchen. Hinzu kommen neue Attraktionen, bei denen die Kinder spielerisch die Welt entdecken. Demzufolge geht in diesem Jahr im Ravensburger Spieleland auf große Entdeckungstour mit der EnBW in Sachen Energiegewinnung. Der 1. FC Heidenheim sucht ab sofort kleine Nachwuchskicker und das Unternehmen woom 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.