Neues Kinderplanschbecken im Freibad Hoheneck

Anfang 2020 haben die Stadtwerke Ludwigsburg mit den Planungen für ein neues Kinderplanschbecken im Freibad Hoheneck begonnen. Mit dem Bau wurde dann vergangenen September direkt nach der Freibadsaison begonnen. Und zur Eröffnung heute wurde das Planschbecken vom fünfjährigen Mika gleich mal getestet. Etwa 650 000 Euro haben die Stadtwerke Ludwigsburg in das neue Kinderplanschbecken investiert. Das ist für Kinder der Altersgruppe null bis sechs Jahre konzipiert und besteht aus zwei unterschiedlich tiefen Edelstahlbecken, die durch eine Wasserrutsche miteinander verbunden sind. Der Bereich für die Kleinsten verfügt über eine Wassertiefe von fünf bis 30 Zentimeter. Der Bereich für die Größeren ist 20 Zentimeter bis 40 Zentimeter tief und bietet eine Fläche für erste Schwimmübungen. Ebenso wie das alte Kinderplanschbecken wird auch das neue wieder durch ein großes Sonnensegel von der direkten Sonneneinstrahlung geschützt.

Das Freibad ist täglich geöffnet, jeweils in zwei Zeitblöcken: vormittags von 7:45 Uhr bis 13 Uhr und nachmittags von 14:45 Uhr bis 20 Uhr. Neben den allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln ist die Anzahl der Badegäste auf maximal 800 Gäste pro Tag begrenzt. Tickets für das Freibad müssen vorab online über die Website der SWLB http://www.swlb.de/e-ticket erworben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 03:12 Min Schulleiter riskiert seinen Arsch beim Splashdiving-Cup Arschbombenalarm im Freibad in Sindelfingen: Bei Traumwetter sind am vergangenen Wochenende fast 50 Springerinnen und Springer beim vierten internationalen Splashdiving-Cup gegeneinander angetreten. Den Pokal für die beste Arschbombe holt sich derjenige, bei dem es am meisten spritzt. Der Veranstalter zählt an den drei Tagen bis zu tausend Besucher und zeigt sich sehr zufrieden. Der Schulleiter 09.06.2023 02:31 Min Arschbombenalarm - morgen startet der Splashdiving-Cup in Sindelfingen Am Wochenende findet wieder der internationale Splashdiving-Cup im Sindelfinger Freibad statt. Zum vierten Mal werden dort die besten Arschbomben ausgezeichnet. 45 Springerinnen und Springer treten bei dem Event an und springen aus verschiedenen Höhen ins Becken. Von Saltos über Schrauben bis hin zu selbstkreierten Kunststückchen ist alles erlaubt. Wichtig dabei: Am Ende so hart wie 02.06.2023 00:44 Min Nach sexuellen Übergriffen im Inselbad stockt das Bäderamt an Wochenende die Zahl der Sicherheitskräfte auf Am Pfingstwochenende hat es im Inselbad in Untertürkheim mehrere Fälle sexueller Übergriffe gegeben. Die Polizei nahm auch einige Tatverdächtige fest. Insgesamt sieben Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren wurden sexuell belästigt. Das Städtische Bäderamt zieht nun Konsequenzen aus den Vorfällen. An Wochenenden wird die Zahl der Sicherheitskräfte im Inselbad aufgestockt. Statt zwei Mitarbeitenden 26.04.2024 02:27 Min Grundschulkinder führen durchs Schloss Das Residenzschloss Ludwigsburg bietet verschiedene Führungen an, sowohl für Groß als auch für Klein. Zum ersten Mal gibt es ein besonderes Projekt mit der Hector-Kinderakademie. Hier führen acht Grundschulkinder durch die Innenräume im Schloss und erzählen den Zuschauern über die Geschichte und Architektur der Gemächer. Dabei eignen sie sich nicht nur neues Wissen an, sondern