Neues Buch würdigt den Binger Altar

Er ist in seiner Form in Süddeutschland womöglich einzigartig: der opulente Flügelaltar in der Binger Kirche. Eine Monografie widmet sich nun erstmals umfassend diesem kirchen- und kunsthistorisch gleichermaßen bedeutenden Werk. Die Buchvorstellung fand am Donnerstag, den 16.11.2017 in der Binger Pfarrkirche statt.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 01:43 Min Geschenkideen zum dritten Advent: Im Kunstkaufhaus der Wagenhallen präsentieren kleine Unternehmen ihr Handwerk Weihnachten bedeutet immer auch Geschenkestress. Wann habe ich Zeit, Einkaufen zu gehen? Was schenke ich überhaupt wem? Fragen über Fragen, die sich viele von uns jedes Jahr doch ein wenig zu spät stellen. Vielleicht auch deshalb war das Kunstkaufhaus in den Wagenhallen am Wochenende um den dritten Advent in diesem Jahr gut besucht. Knapp 100 14.09.2023 02:43 Min Ruhepausen für den Geist schaffen - Fassadenkunst im Rahmen des Pfffestivals Kunst soll für jeden zugänglich sein – mit dem Ziel hat das Studio Vierkant in Stuttgart das Pfffestival ins Leben gerufen. Seit vergangenem Jahr sind dadurch schon einige Plätze in Stuttgart bunter. Nun folgt die zweite Runde und vier weitere Fassaden sollen einen neuen Anstrich bekommen. Insgesamt sollen bis 2025 zwanzig Fassaden im Raum Stuttgart 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind. 23.04.2024 03:32 Min Milya´s Tagebuch Der 23. April ist nicht nur der Tag des Bieres, sondern auch der Tag des Buches. Und der erinnert uns daran vielleicht mal wieder öfter zum Buch zu greifen und zu lesen. Vor allem für Kinder ist lesen wichtig. Mit 8 Jahren klappt das bei den meisten auch schon ganz gut, aber welches Kind schreibt