Neuer Bürgerbus nimmt Fahrt auf

Nach rund 280000 gefahrenen Kilometern ist der bisherige Pfullendorfer Bürgerbus ausrangiert worden. Seit Donnerstag dreht in der Stadt ein neues Fahrzeug seine Runden – mit deutlich mehr Komfort für Fahrer und Fahrgäste.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 24:05 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2023 Themen im Journal +++ Neue und letzte Show: Der Initiator des Weltweihnachtscircus hört nach 29 Jahren auf. Sein Erbe ist geregelt und die neue Show hat am Donnerstagabend eine spektakuläre Premiere gefeiert +++ VVS-Rider zum Fahrplanwechsel: Am Sonntag ändern sich im Nahverkehrsnetz mit dem Fahrplanwechsel ebenfalls einige Dinge. Über ein neues On-Demand-Angebot schauen wir auf 18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die 15.03.2024 02:37 Min Bürgerbegehren für kostenloses Bus- und Stadtbahnfahren in Stuttgart gestartet An diesem Freitag ist das Bürgerbegehren „Bus und Bahn kostenlos“ in Stuttgart gestartet. Das Bürgerbegehren wird von einem Bündnis aus Fridays for Future, Freifahren Stuttgart und Stuttgart ökologisch sozial (SÖS) initiiert. Damit soll der kostenlose Nahverkehr in der Zone 1 in Stuttgart erreicht werden. Finanziert werden soll der kostenlose Nahverkehr durch eine monatliche Abgabe aller 23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: