Neue Wohnkonzepte für Senioren

Die Dorfmitte mit Gebäuden für seniorengerechtes Wohnen aufzuwerten, ist seit einigen Jahren das Anliegen vieler Gemeinden in der Region um Riedlingen. Uttenweiler hat sein Seniorenzentrum im Schlosshof vergangenes Jahr fertiggestellt. In Dürmentingen und Altheim steckt man mitten in der Planungsphase. Alle drei Wohnkomplexe hat der Sigmaringer Architekt Manfred Löffler entworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 03:33 Min Kundgebung von Haus und Grund Die Baubranche ist in der Krise, und viele Immobilienbesitzer fühlen sich auch durch das neue Gebäude Energiegesetz vom Staat alleingelassen. Dieses und andere Themen standen im Mittelpunkt bei der öffentlichen Kundgebung von Haus & Grund Württemberg in Tuttlingen.    20.12.2023 03:39 Min Weihnachtsaktion im Altersheim Spendenaktion für Pflegewohnheime Das Schönste, was man zum Weihnachtsfest verschenken kann, ist ja bekanntlich die Freude. Der Altenhilfeverein Konstanz hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, den Ältesten unserer Gesellschaft eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Zusammen mit dem örtlichen Obsthof Romer wurden sämtliche Lebensmittelspenden gesammelt und in den Seniorenwohnheimen verteilt. Den engagierten Helferinnen und 19.12.2023 01:32 Min Vermisstes Kind tot aufgefunden Das seit Sonntagabend vermisste zweijährige Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen ist tot. Nach einer langen groß angelegten Suchaktion konnten die Rettungskräfte heute nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.  18.12.2023 01:14 Min Suche nach vermisstem zweijährigen Mädchen aus Bingen bisher erfolglos Seit dem gestrigen Sonntagabend wird ein zwei Jahre altes Mädchen vermisst. Von dem Mädchen aus Bingen im Landkreis Sigmaringen fehlt auch heute weiterhin jede Spur. Die großangelegte Suche mit rund 100 Polizisten und weiteren Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren ist am Montagmorgen fortgesetzt worden und verlief bisher ergebnislos. Laut Polizei war es im Schlafanzug unbemerkt aus