Neue S21-Baustellen in Planung

Die Bahn hat zusammen mit der Stuttgarter Straßenbahnen AG die Planungen für die kommenden Jahre vorgestellt. Angesichts fortschreitender Arbeiten vor allem im Kernerviertel müssen Fußgänger und Verkehrsteilnehmer mit Störungen rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 25:46 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.12.2023 Themen im Journal +++ Weiße Bärte überall: Auf dem Mittelaltermarkt in Esslingen verteilt der Nikolaus Geschenke an Kinder, am RKH-Klinikum in Ludwigsburg seilt sich die Nikolaus-Bergwacht-Truppe vom Gebäude ab und in Stuttgart organisiert der ADFC eine Nikolausaktion +++ Bischöfin gesucht: Nach der Verabschiedung von Bischof Gebhard Fürst sucht die Diözese Rottenburg-Stuttgart ein neues Oberhaupt. Die 03.04.2024 00:35 Min Hoher Schaden nach Unfall mit Stadtbahn Bei einem Unfall zwischen einem Renault Kangoo und einer Stadtbahn der Linie U14 ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Renault gegen 07:40 Uhr in der Neckartalstraße wohl verbotswidrig in einen Baustellenbereich und wollte auf Höhe der Voltastraße wenden. Dabei übersah er wohl 02.04.2024 26:24 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.04.2024 Themen im Journal +++ Andrang auf der Baustelle – mehr als 115 000 Interessierte haben sich am Osterwochenende den Baufortschritt des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs angesehen. Teils auch mit kritischen Stimmen +++ Karfreitag ist auch Car-Freitag – die Polizei hat an dem Tag auch landesweit Kontrollen in der sogenannten Tuner- und Autoposerszene durchgeführt +++ Hoher Schaden 27.03.2024 00:55 Min Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen: 👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere