Neue Müllsheriffs: so geht's bald Müllsündern in Aalen an den Kragen

Viele größere Städte haben mit illegaler Müllentsorgung zu kämpfen. Anstatt auf die Müllabfuhr zu warten oder seinen Müll in die Tonne zu werfen – wird einfach an der nächstbesten Ecke abgeladen. Die Stadt Aalen erarbeitet daher eine neue Konzeption, wie sie den Müllsündern das Handwerk legen kann.

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 00:37 Min Müllsammelaktion Auch die Stadt Ochsenhausen beteiligt sich an der landkreisweiten Müllsammelaktion am Samstag, nächste Woche (16. März 2024). Da sich inzwischen auch zwei Gruppen in Mittelbuch und Reinstetten für die Aktion angemeldet haben, werden neben der zentralen Sammelstelle beim Bauhof Ochsenhausen auch Sammelstellen bei den Dorfhäusern in Mittelbuch und Reinstetten eingerichtet. Engagierte und freiwillige Helfer werden 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 01.02.2024 02:26 Min Amtseinsetzung des neuen Bürgermeisters von Aalen: Bernd Schwarzendorfer Bernd Schwarzendorfer heißt der neue Bürgermeister der Stadt Aalen. Schwarzendorfer ist 1971 in Albeck geboren und aufgewachsen. Seinen Realschulabschluss machte er an der Friedrich-Schiller-Realschule in Langenau. Nach einer Ausbildung und der Fachhochschulreife studierte er zum Diplom-Verwaltungswirt (FH). Aktuell ist er Dezernent im Landratsamt Biberach. Er zeichnet sich verantwortlich für die Bereiche Verwaltung, Kommunales und Gesundheit. 30.01.2024 00:33 Min Petition für Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis Über 100.000 Tausend Menschen haben eine Online-Petition zum Erhalt der Kinderkliniken im Ostalbkreis unterzeichnet. Die Kreistagsfraktion der Grünen hatte Ende des vergangenen Jahres einen Antrag zur Zusammenlegung der Kinderkliniken in Aalen und Mutlangen gestellt. Daraufhin haben zwei Fachärzte die Petition gestartet. Mittlerweile haben die Grünen ihren Antrag zurückgezogen. Eine finale Entscheidung gibt es – vor