Neue Ladestation für E-Bikes an der Donau installiert

E-Bike-Fahrer können ihre Akkus nun auch hinter der Bar Golem aufladen. Die Aufladestation gehört zu insgesamt 15 im Landschaftspark Junge Donau.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 31.10.2023 00:55 Min E-Ladepark geht in Betrieb Nach nur knapp sechs Monaten Bauzeit geht der E-Ladepark auf dem P&R-Platz am Bahnhof Merklingen – Schwäbische Alb offiziell in Betrieb. Insgesamt 259 der 430 Parkplätze sind mit leistungsstarken E-Ladesäulen ausgestattet. Hier können Fahrzeuge mit umweltfreundlichem und durch die PV-Überdachung lokal erzeugtem Strom geladen werden. Der Bahnhof soll ein Vorzeigeprojekt für die Verkehrswende sein.   16.06.2023 21:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 15.06.2023 Themen im Journal +++ Ladenhüter Bauplätze – in den vergangenen Jahren gingen Grundstücke weg wie nichts. Aktuell bleiben viele Kommunen aber auf Neubauplätzen sitzen +++ Öko-Feldtage in Ditzingen – Innovationen für die Zukunft der Landwirtschaft +++ FDP fordert Sondersitzung des Innenausschusses nach Explosion auf Altbacher Friedhof +++ Motorradfahrer bei Unfall in Schorndorf schwer verletzt +++ 16.06.2023 01:23 Min Tipps für den Kauf gebrauchter E-Bikes - Achtung bei stark abgefahrenen Reifen Das Interesse an E-Bikes wächst immer mehr. Aktuell rollen mehr als eine Million Fahrräder mit Elektroantrieb durch Baden- Württemberg. Branchenverbände prognostizieren, dass dieses Jahr sogar mehr elektrische Fahrräder verkauft werden als normale. Der Durchschnittspreis für ein neues E-Bike lag 2022 laut Statista bei etwa 1600 Euro. Aber auch immer mehr gebrauchte E-Bikes werden im Netz