Neue Impfstrategie im Kreis Ravensburg

Nur im Kreisimpfzentrum und in den Pflegeheimen wurde bislang gegen Covid-19 geimpft. Das soll sich im Kreis Ravensburg nun ändern. Das Landratsamt hat eine neue Impfstrategie vorgestellt. Zumindest die Härtefälle unter den über 80-jährigen müssen bald nicht mehr den Weg zur Ravensburger Oberschwabenhalle auf sich nehmen. Die Impfung wird stattdessen (näher) zu ihnen kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“. 12.07.2023 01:25 Min Unwetternacht hinterlässt Schäden Gingen bei Ihnen gestern Abend auch die Lichter aus? Das Gewitter, das am Dienstag nach 22 Uhr über die Region fegte, ging am Bodensee dennoch relativ glimpflich aus. Verletzt wurde im Bodenseekreis niemand.  „Wir haben noch Glück gehabt“, so ein Sprecher der Feuerwehr Friedrichshafen. In Allensbach sind drei Personen verletzt worden, als eine Eiche auf einen 14.06.2023 12:10 Min Wiedergewählt: Landrat Harald Sievers mit Rück- und Ausblick Vor einigen Tagen hat Ravensburgs Landrat Harald Sievers seine zweite achtjährige Amtszeit angetreten. Im Gespräch mit Stefan Kühlein blickt er auf die erste Amtszeit zurück, die von Krisen aber auch vielen gestaltenden Projekten geprägt war – und er unternimmt einen Ausblick auf die kommenden acht Jahre, in denen das Thema „Klimaschutz“ neben anderen eine besondere 19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen