Neue Idee des Strandhaus Lindau sorgt für Bewerberstrom

Dann zu arbeiten, wenn die Familie und sämtliche Freunde Wochenende und somit Freizeit haben – für Mitarbeiter der Gastronomie-Branche ist das ganz normal. In einem Restaurant in Lindau werden die Mitarbeiter ab April eine Fünf-Tage-Woche von Montag bis Freitag haben. Der Betreiber hat sich dazu entschieden, sein Restaurant an Wochenenden geschlossen zu lassen – und das aus Personalgründen. Ausschlaggebend war, dass Klaus Winter ein halbes Jahr lang nach einem neuen Koch gesucht und etwa 5000 Euro für Stellenanzeigen und Rundfunkwerbung investiert hatte – ohne Erfolg. Doch nun ist das ganz anders, denn das neue Arbeitszeiten-Modell trägt bereits erste Früchte. Denn alle Stellen im Strandhaus sind momentan besetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 04:26 Min FC Barcelona gewinnt MTU-Cup Zum 19. Mal haben sich dieses Wochenende in Friedrichshafen U-15 Fußball-Juniorenteams aus ganz Europa getroffen, um beim MTU-Cup gegeneinander anzutreten. Am Samstag und Sonntag haben hier die Junioren-Teams deutscher und internationaler Vereine wie Manchester United, FC Barcelona oder Borussia Dortmund gespielt. Sieger des Turniers ist der FC Barcelona „Grana“, der im Neunmeterschießen gegen Royal Antwerpen 06.09.2023 02:55 Min Söder zum Start der Apfelsaison am Bodensee Zu Beginn der Apfelernte hat Ministerpräsident Markus Söder den Bodensee besucht und wurde dort mit den Problemen und Herausforderungen der Obstbetriebe vor Ort konfrontiert. 30.06.2023 03:51 Min 72. Nobelpreisträgertagung in Lindau am Bodensee NobelpreisträgerInnen hautnah erleben. Eine Tagung der besonderen Art findet jedes Jahr in Lindau statt. Bei der Nobelpreisträgertagung diskutiert und vernetzt sich der Nachwuchs und die alten Hasen. Ganz besonders war auch der Nachmittag im Bayrischen Hof. Hier empfingen einige Nobelpreisträger interessierte Studentinnen und Studenten. Johann Deisenhofen wählte ein relativ unkonventionelles Format. Für den Pionier im 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.