Neue Hoffnung für das Bäckerhandwerk

Schon mit 20 Jahren hat Raffael Ott es zum Bäckermeister geschafft. Wir haben ihn in seinem Lehrbetrieb, der Bäckerei Rebholz in Sigmaringendorf, besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 02:47 Min Laible & Frisch - Wir treffen Schauspielerin Monika Hirschle Im kleinen schwäbischen Dörfle Schafferdingen eröffnet ein Großbäcker aus Hamburg eine Backwarenfiliale. Die alteingesessene Dorfbäckerei Laible bangt dadurch um ihre Existenz – darum geht es in der Mundart-Serie Laible und Frisch. Die Serie ist bereits 15 Jahre alt und behandelt nach wie vor ein aktuelles Thema im Ländle. Produzent Frieder Scheiffele war es wichtig, den 20.09.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.09.2023 Themen im Journal +++ Kaltental trauert – für den kleinen Supermarkt von Abbas Khalil wird es wohl keinen Nachfolger geben. Der Ort mit seinem angeschlossenen Café ist auch ein Treffpunkt für Bürger aller Altersklassen +++ Alarmstufe Rot! Krankenhäuser in Not – unter diesem Motto haben sich etwa 5 000 medizinische Angestellte zu einer Demo in 18.09.2023 11:57 Min Von der Wiesn auf den Wasen: Moritz Haake ist der neueste und jüngste Festwirt des Cannstatter Volksfests Das 176. Cannstatter Volksfest beginnt am Freitag – mit einem neuen Gesicht. Der Münchener Moritz Haake übernimmt das Fürstenberg-Zelt. Der 36-Jährige ist damit der jüngste Festwirt in diesem Jahr. Zuvor hat er jahrelang auf dem Oktoberfest gearbeitet. Nach einem Besuch auf dem Wasen hat sich der Münchener aber direkt in den Wasen verliebt. Von nun 12.03.2024 00:36 Min Verbraucherschützer raten zu aufmerksamen Blick auf Stromrechnung - EnBW erhöht Preise ab April Der Energieversorger EnBW wird seine Strompreise zum 1. April deutlich erhöhen. Die Tarife steigen um 15.9 Prozent. Bei ausgelaufenen Verträgen mit einer langen Preisgarantie kann die Kostensteigerung allerdings noch deutlich höher ausfallen. Die EnBW begründet die Preiserhöhung mit immer noch hohen Preisen an den Strombörsen und den gestiegenen Netzkosten. Verbraucherschützer rate aber einen genauen Blick