Neue, grenzüberschreitende Wanderkarte ab jetzt verfügbar

Eine Wanderkarte für die gesamte Region Argenbühl und Isny ist ab jetzt in den Gemeinden und Gästeämtern verfügbar. Die Gemeinden Isny und Argebühl haben monatelang zusammen gearbeitet, um das Wegenetz zu aktualisieren. Wichtig dabei: die Wanderwege sind nicht nach Gemeinden aufgeteilt, sondern nach Themenschwerpunkten wie etwa „Seen und Flüsse“ oder „Berg und Wald“. Rundtouren, Badeseen und Parkplätze sind ebenfalls auf eingezeichnet. Die Karte deckt auch Kißlegg, Wangen und das Center Parcs-Gelände ab.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 03:58 Min 1000 Schnittige Obstbäume - Ein Projekt für mehr Artenvielfalt Die Bodenseeregion ist einer der größten Obstanbaugebiete Deutschlands, das erklärt auch die vielen Streuobstwiesen, die sich bei uns im Ländle aneinanderreihen. Aber die Obstbäume müssen auch intensiv gepflegt und geschnitten werden. Wir haben uns ein Projekt der Gemeinde Horgenzell zur Obstbaumpflege genauer angeschaut.  12.12.2023 03:39 Min Kunstausstellung auf Schloss Isny Friedrich Hechelmann ist Schlossherr in Isny. Da ihn das Schlossherr-Sein nicht ganz ausfüllt, widmet er sich nebenher noch seiner Kunst. Der 1948 in Isny (Allgäu) geborene Maler und Buchillustrator war von 1969-1972 Meisterschüler bei Professor Rudolf Hausner an der Akademie der bildenden Künste Wien und setzte fortan seine Visionen und Philosophie mit großem Einsatz und 13.09.2023 03:38 Min NABU sucht den Vogel des Jahres Die Bürgerinnen und Bürger des Landes werden wieder einmal zur Wahl aufgefordert. Es geht nicht um die anstehende Landtagswahl in Bayern, sondern um eine Wahl, die jedes Jahr ansteht. Gesucht wird nämlich der Vogel des Jahres. Wir stellen die Wahl und die diesjährigen Kandidaten vor.  Hier geht’s zur Abstimmung: https://www.vogeldesjahres.de/   30.06.2023 02:20 Min Adenauerplatz wird zu grüner Oase Seit dieser Woche wird am Adenauerplatz gebuddelt: Im Herzen von Friedrichshafen soll bis zum Jahresende eine grüne Oase entstehen. Der eintönige Asphalt kommt weg – dafür ist Platz für 22 neue Bäume und Orte der Begegnung. Der erste Bürgermeister Fabian Müller erklärt, was genau hier geplant ist.