Neue Corona-Verordnung: Die Folgen für die Gastro

Von dem Vorstoß waren viele überrascht:  Inmitten der Diskussionen um die 3-G, oder doch 2-G-Regelist Baden-Württemberg vorgeprescht und hat vergangene Woche verkündet: Wir machen alles aufOhne Besucher-Reduzierung etwa in Freibädern, bei Veranstaltungen oder dem Restaurant-Besuch. So sieht es die neue Corona-Verordnung vor, die am Montag in Kraft getreten ist. 

Davon betroffen ist auch Reiner Bocka, der in Stuttgart das „Café Galao“ führt. Denn ab sofort müssen er uns seine Kolleg*innen wieder kontrollieren, ob die Gäste geimpft, genesen oder getestet sind. Das gilt allerdings nur für den Innenbereich. Der Restaurant-Besuch draußen ist weiter ohne Test möglich. Bocka sieht der neuen Regel relativ gelassen gegenüber. Man habe ja schon Erfahrung damit.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:56 Min Großübung zum Bevölkerungsschutz: DRK Stuttgart bereitet sich auf Europameisterschaft vor Wenn es um das Thema Bevölkerungsschutz geht, wird Ehrenamt großgeschrieben. Laut Bundesinnenministerium leisten in Deutschland 90 Prozent aller Einsätze im Bevölkerungsschutz ehrenamtliche Helfer. Beim Deutschen Roten Kreuz Stuttgart, dessen zentraler Aufgabe der Bevölkerungsschutz ist, engagieren sich rund 830 Helfer freiwillig. Ein Teil von ihnen hatte gestern eine Großübung. Das Szenario: Eine Massenpanik ist ausgebrochen. Ein 05.04.2024 03:11 Min Von Profis das Tanzen lernen - die Dance World auf den Frühjahrsmessen bietet Tanzworkshops an Die Frühjahrsmessen in Stuttgart haben einiges zu bieten: Neben Garten, Essen und Mobilität steht auch Tanzen auf dem Programm. Die Dance World Stuttgart ist dieses Jahr zum ersten Mal bei der Messe in Stuttgart dabei. Besucherinnen und Besucher können nicht nur anderen beim Tanzen zuschauen, sondern auch selbst in Workshops ihr Tanzbein schwingen. Angeboten werden 02.04.2024 02:27 Min Karfreitag wird zum Car-Freitag: 100 Autofans treffen sich unter dem Fernsehturm Laut, lauter, Tobias Auto – aber ob das noch legal ist? Der Autoliebhaber lässt sich von der Kontrolle nicht aus der Ruhe bringen, zu stolz ist er auf sein Werk. Gemeinsam mit rund hundert anderen begeisterten Autofahrern hat sich Tobias am Karfreitag unter dem Fernsehturm in Stuttgart getroffen. Anlass ist der Feiertag selbst, der unter 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei