Neu-Ulms Oberbürgermeisterin besucht Gastronomen

Es sind Orte, die uns zusammenbringen. Orte fürs erste Date, für Geschäftsessen, für Familienfeiern. Gastronomie bedeutet meistens mehr als einfach nur satt zu werden – ganz besonders, wenn man hin geht und die Atmosphäre erlebt. Neben der Außen- hat auch die Innengastronomie im Kreis Neu-Ulm seit letzter Woche wieder geöffnet. So können die Menschen die Restaurants wieder nicht nur mit einem vollen Bauch, sondern hoffentlich auch mit einem Lächeln verlassen. Auch bei der Stadt freut man sich über die Öffnungen. Deshalb hat Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger (CSU) gemeinsam mit Bernd Neidhart, dem Wirtschaftsbeauftragten der Stadt, sechs Gastronomen einen Besuch abgestattet – stellvertretend für alle Betriebe, wie sie betont hat. Die Tour der beiden startete im Kaffeehaus Konzertsaal, es folgten Il Gusto, Taverne zum Griechen, Mykonos, Buddha Kitchen und das Café D’Art.

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 21.06.2023 02:02 Min Die Ausmaße des Unwetters in der Region Gestern Abend braute sich was über der Region zusammen. Starker Wind und Regen peitschten über die Region. Und auch heute zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Fast ein Meter dicke Baumstämme auf der Straße. Das Unwetter gestern Nacht über dem Alb-Donau Kreis hat seine Spuren hinterlassen. Die Blausteiner Feuerwehr muss in der Nacht und 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 19.04.2024 02:12 Min Masterplan fürs Donaustadion: Gemeinderat entscheidet einstimmig dafür, DFL erteilt Ulm Zweitliga-Lizenz Hand in Hand mit dem sportlichen Erfolg des SSV Ulm 1846 Fußball geht das Thema: Zweitligatauglichkeit des Donaustadions. Nach aktuellem Stand erfüllt das Multifunktions-Stadion in der Ulmer Friedrichsau die Vorlagen der Deutschen-Fußball-Liga. Um das zu ändern, soll ein Masterplan erstellt werden. Über diesen wurde gestern im Ulmer Gemeinderat abgestimmt: