Neu-Ulm: 23. Auflage des Donau-Iller-Cups steht an

Lange Zeit war corona-bedingt Ruhe bei den Fechterinnen und Fechter des TSV 1880 Neu-Ulm. Seit etwa drei Wochen trainieren die Sportler nun wieder und am kommenden Wochenende steht dann der traditionelle Donau-Iller-Cup auf dem Plan. Kurios: Der Donau-Iller-Cup war vor dem zweiten Lockdown das letzte Turnier und wird nun wieder das erste Turnier sein, das stattfinden kann. In der Halle der Weststadt-Grundschule in Neu-Ulm starten die offiziellen Turniere, zu denen etwa 100 Teilnehmer erwartet werden, am Samstag und Sonntag um jeweils 9 Uhr. Die Finals finden am Samstag um 12.30 Uhr und um 15.30 Uhr und am Sonntag um 12.00 Uhr und 14.30 Uhr statt. Zusätzlich gibt es an beiden Tagen um 11 und 13 Uhr die Möglichkeit unter Beobachtung von TSV-Trainer und Olympiasieger Ingo Weißenborn sich selber beim Fechten auszuprobieren. Vor Ort gibt es ein Hygienekonzept bei dem die 3G-Regel gilt, Abstände eingehalten und FFP2-Masken getragen werden müssen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 05:53 Min Der Super Bowl 2024 im Dietrich Theater Es ist eines der größten Sportereignisse auf der Welt. Der Superbowl. Die zwei besten Football Mannschaften aus den USA spielen um den nationalen Titel. Redakteur Noah Haug haben wir zwar nicht nach Las Vegas geschickt, dafür aber zum Public Viewing ins Neu-Ulmer Dietrich Theater. 13.10.2023 02:52 Min Die Devils vor dem Auftakt in die Bayernliga Cheftrainer Martin Jainz. Fordernd, sachlich und taktisch. Seit Januar 2022 ist er im Amt. Morgen startet er mit seinen Devils in die neue Bayernligasaison. Die Vorbereitung hat nun ein Ende. Vergangene Saison erreichten die Devils aus der Doppelstadt die Play-Offs um den Aufstieg, schieden damals aber schon früh aus. Der Gegner: Der EHC Königsbrunn. Morgen 24.04.2024 02:11 Min Aufstiegsszenarien: So steigt der SSV bereits am Wochenende auf Man kann schon beinahe sagen, dass es ein Fußballmärchen ist. Die Spatzen stehen kurz vor dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Fußballbundesliga. Doch wann kann es so weit sein, wann wird aus dem Fußballmärchen Realität? Vorneweg: Aus der 3. Liga steigen die zwei besten Teams in die 2. Liga auf, Platz drei bestreite 19.04.2024 03:31 Min Kultursommer in Neu-Ulm: mehr als 50 Veranstaltungen sind geplant Wenn das Wetter sich wieder bessert ist es Zeit für Kunst und Kultur auf den Straßen Neu-Ulms: KULTUR PUR NEU-ULM bietet auch in diesem Jahr wieder einen künstlerischen Sommer mit zahlriechen Angeboten. Mit mehr als 50 Events ist die Veranstaltungsreihe jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight in und um Neu-Ulm.