Neu bei Regio TV - der Academy Talk!

Neues Talkfomat. Ab dem 1. Mai gibt es bei uns jeden ersten Freitag im Monat den Academy Talk mit Moderator Jens Zimmermann und spannenden Gästen!

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 08:52 Min Fine Dining - ohne Teller? Gutes Essen ist Kultur und spielt auch hier bei uns in Stuttgart eine besondere Rolle. Dass Fine Dining auch anders geht, stellt das neue Restaurant „Heaven´s Kitchen“ unter Beweis. Nachhaltig, mit einem Zero Waste-Konzept und lecker. Dafür gab´s auf der Internorga in Hamburg auch gleich mal den Gastro-Gründerpreis 2023. Ralph van Gülick hat heute bei 09.05.2023 25:30 Min Regio TV Stuttgart Journal 09.05.2023 Themen im Journal +++ Ally gegen Unterzucker: Bei manchen Diabetikern schlagen die gängigen Sensoren für Unterzuckerung nicht an. Assistenzhunde wie die fünfjährige Ally können dann zur Lebensversicherung werden. Das wissen nur wenige, was zu Problemen führt +++ Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg: Zum siebten Mal findet die Veranstaltung statt. Bei der Mitmachaktion Müllmonster-Alarm lernen Kinder, warum Müll getrennt 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 05.03.2024 08:17 Min Rap auf dem Kesselfestival - Shirin David und Cro sind die Headliner Das Kesselfestival hat schon Tradition und startet dieses Jahr in die vierte Runde – trotzdem muss das bunte Fest doch immer wieder umplanen: Auf den Start 2019 folgten die Corona-Jahre mit den ganzen Einschränkungen für die Veranstaltungsbranche. Nach zwei ruhigen Jahren ist 2024 wieder Flexibilität gefragt, denn das Reitstadion steht dieses Jahr nicht zur Verfügung.