Nazi-Symbole auf Bahnhofsgebäude

Unbekannte haben auf die Mauern des Biberacher Bahnhofs Nazi-Symbole gesprüht. Hakenkreuz, „HH“ und „88“ stand vermutlich mehrere Tage auf dem Gebäude, in dem sich die Bahnhofsmission befindet.

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2023 02:30 Min Antisemitischer Farbanschlag - Holocaust-Ausstellung mit Hakenkreuzen beschmiert 20 Portraits von Holocaustüberlebenden sind seit Montag an der Herrenberger Jerg-Ratgeb-Realschule ausgestellt. Noch am Eröffnungsabend wurden einige von einem Schüler mit Hakenkreuzen und sogenannten Hitler-Bärtchen beschmiert. Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen führten zu einem zwölfjährigen Schüler. Dieser hatte die Tat noch am Dienstagabend eingeräumt. Politisch motiviert soll die Tat scheinbar nicht gewesen sein. Die vier beschädigten 13.07.2023 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.07.2023 Themen im Journal +++ Stuttgart hat der Letzten Generation das Kleben verboten – wie reagieren die Aktivisten darauf und wie begründet die Stadt diesen Schritt +++ Der Schlangensee von Empfingen – am Tälesee wurden mehrere Königspythons gefunden. Der Badesee bleibt dennoch geöffnet +++ A8 von heute Nacht bis Montag früh in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt +++ 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster