Narren ziehen durch Stuttgart

Die Stuttgarter Narren haben heute mit dem großen Faschingsumzug eines der Highlights der fünften Jahreszeit gefeiert. Wer das bunte Treiben heute ausnahmsweise nicht von der Straße, sondern vom Umzugswagen selbst aus sehen wollte, konnte sich der Karnevalsgesellschaft Möbelwagen anschließen. Die Mitfahrt war aber nicht ganz umsonst.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 15.03.2024 02:35 Min Zünfte aus Baden-Württemberg beteiligen sich an Fasnets-Umzug in Frankreich Ja ist denn schon wieder Fasnet, werden sich viele beim Anblick dieser Bilder jetzt vielleicht denken. Aber keine Sorge, Sie haben nicht etwa ein Jahr verschlafen. Es ist immer noch Fasnet, zumindest in Frankreich. Dort wird die närrische Jahreszeit weit über den Aschermittwoch hinaus gefeiert. Für die baden-württembergischen Zünfte also ein perfekter Anlass Häs und 13.02.2024 23:32 Min Regio TV Stuttgart Journal 13.02.2024 Themen im Journal +++ Strobl empfängt Narren – etwa 420 Vetreter der Karnevals- und Fasnachtsvereine sind beim Empfang im Neuen Schloss dabei +++ Mit Pferdehandel und Festumzug – der traditionelle Leonberger Pferdemarkt geht heute zu Ende. Vorher fährt aber noch ein Riesen-Schiff durch die Innenstadt +++ Bombenfund finden Zuffenhausen und Korntal – am Montag wird 13.02.2024 03:19 Min Großer Faschingsumzug durch Stuttgart - Ausgelassene Stimmung in der Innenstadt Einmal hatten die Narren in der Region noch zu feiern bevor die Fasnets und Karnevalsaison am Aschermittwoch endet. In Stuttgart haben sie das am Faschingsdienstag getan. Die Stuttgarter Karnevalgesellschaft Möbelwagen e.V. hat zum großen Faschingsumzug durch Stuttgart geladen. Mit anführen durfte die Parade Stuttgats Oberbürgermeister Frank Nopper samt Frau Gudrun Nopper – in einem Oldtimer