Narren wollen Zentrum von Weißenhorn schmücken

Für viele Menschen in der Region würde dieser Tage die fünfte Jahreszeit beginnen. Doch die Corona-Pandemie macht den Narren einen Strich durch die Rechnung. Fasnetsumzüge, Prunksitzungen und Narrenbälle müssen schon im zweiten Jahr in Folge ausfallen. Die eingefleischten Fasnets-Freunde lassen sich aber nicht unterkriegen. In Weißenhorn hat die Narrenzunft Schelmenschinder jetzt – ganz coronakonform – zumindest den Narrenbrunnen geschmückt.

Knallbunt, auffällig dekoriert, mitten im Ort. Mit dieser Aktion wollen die Weißenhorner Schelmenschinder zumindest etwas Farbe in den trüben Corona-Alltag bringen. Woche für Woche wird es hier im Zentrum des Städtchens immer mehr zu entdecken geben. Mit den aufgehängten Bildern und dekorierten Wahrzeichen wollen sie den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und nächstes Jahr? Alle wünschen sich, dass dann wieder eine Normale Fasnet-Saison stattfinden kann – auch wenn die Zweifel derzeit noch groß sind.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 24:01 Min Ein Tag in Kellmünz Kellmünz an der Iller ist eine Marktgemeinde im Landkreis Neu-Ulm in Bayern, Deutschland. Die Gemeinde liegt entlang des Flusses Iller und hat eine historische Bedeutung, die sich in der römischen Festung „Caelius Mons“ widerspiegelt, von der der Name Kellmünz abgeleitet ist. Diese Festung ist ein zentrales Element der lokalen Geschichte. Heute gibt es im archäologischen 30.04.2024 00:36 Min Das ändert sich im Mai Im Mai gibt es einige Änderungen. So wird Fliegen teurer. Die Luftverkehrssteuer steigt um etwa 20%. Dadurch ist wahrscheinlich, dass diese Kosten auf die Passagiere umgelegt werden. Auch Knöllchen und Blitzer-Bußgeld aus der Schweiz kann man ab Mai nicht mehr entfliehen. Wer bisher in der Schweiz geblitzt wurde oder falsch geparkt hat, konnte dem Bußgeld 30.04.2024 00:41 Min Motorradunfall mit Zeugenaufruf Heute Morgen um 6:00 prallte ein Motorradfahrer mit einem Auto auf der Landstraße zwischen Nellingen und Merklingen zusammen. Ein 57-Jähriger fuhr mit seiner Suzuki Motorrad von Nellingen in Richtung Merklingen. Dabei überholte er wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Aus einem Feldweg fuhr ein Mercedes-Fahrer auf die Landesstraße in Richtung Nellingen ein. Dabei übersah 30.04.2024 00:43 Min Wir sind dabei! Littering Aktion der EBU Im Rahmen der Kampagne „Ulm bleibt sauber“ starte jetzt im Sommer die Aktion Ulmer Köpfe. Viele bekannte Gesichter, wie Rola El Halabi, Andi Scheiter und auch Regio-TV Moderatorin Eva Reuter engagieren sich gegen „Littering“. Darunter versteht man das achtlose Wegwerfen und Liegenlassen von Abfall