Narren übernehmen am Wochenende das Zepter im Rathaus

Die närrischen Tage gehen so langsam in den Endspurt, das heißt auch, die Rathäuser werden gestürmt und die Amtsinhaber abgesetzt. In Weil der Stadt blasen die Narren der Narrenzunft AHA am Sonntag um 14 Uhr zum Sturm aufs Rathaus. Angesichts der Übermacht der Narren wird Bürgermeister Christian Walter wohl keine Chance haben seine Amtsräume zu verteidigen. Bis zum Aschermittwoch werden dann wieder Zunftmeister Daniel Kadasch und sein 7er-Rat die Regentschaft über die Stadt übernehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 25:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.02.2024 Themen im Journal +++ Die Welt zu Gast in der Küche – Teams aus der ganzen Welt kochen in Stuttgart bei der Olympiade der Köche um Goldmedaillen. Mit großer Unterstützung der Fans +++ Die Narren regieren – in Weil der Stadt ist Bürgermeister Christian Walter nicht mehr im Amt. Zumindest bis Aschermittwoch. Die Narren haben 08.02.2024 02:55 Min Oberbürgermeisterin Zull vs. Fellbacher Narren: Rathaussturm in Fellbach Die Fellbacher Narren haben heute ein Ziel im Kopf: Die Oberbürgermeisterin von ihrem Thron kicken. Dafür hat der Carneval Club ein Wettbewerb organisiert – Team Fellbacher Narren tritt gegen Team Rathaus bei einem Fußball-Spiel an. Schafft Team Rathaus es, darf Oberbügermeisterin Gabriele Zull im Amt bleiben. Gewinnen aber die Narren, nehmen sie eine Woche lang 22.01.2024 03:19 Min 5.000 Narren auf einem Fleck - 41. Landesnarrentreffen in Ludwigsburg Wenn sich tausende Menschen in unterschiedlichen Kostümen an einem Fleck versammeln, dann ist Fasnet! Das 41. Landesnarrentreffen steht an – dieses Mal in Neckarweihingen in Ludwigsburg. Am Abend wird gefeiert und am nächsten Morgen durch die Straßen gezogen. Circa 87 Vereine sind für dieses Ereignis aus ganz Baden-Württemberg hergereist. Viele der Narren haben sich seit 03.01.2024 00:38 Min Narrenzunft AHA Weil der Stadt stellt "Fasnetsfahrplan" vor Die Narrenzunft AHA Weil der Stadt hat einen groben Fahrplan für die närrischen Tage bekanntgegeben. Zu den Highlights gehören auch in diesem Jahr sicher wieder der Narrensprung am 4. Februar. Der beginnt um 14 Uhr, alle Narren der Zunft werden daran teilnehmen. An diesem Tag übernimmt Zunftmeister Daniel Kadasch und sein 7er-Rat die Regentschaft über