Narren feiern Elften Elften

In der gesamten Region haben die Narrenzünfte seit langem mal wieder einen Grund zum Feiern gehabt. Der 11.11. ist zwar nicht der offizielle Start der Fasnet, Grund zum Feiern gibt es trotzdem. Fast pünktlich um 11:11 Uhr wurde bei der Schwarzen Veri Zunft in Ravensburg das Fass angestochen. Bei den Zünften gibt man sich in Hinblick auf den Winter und die fünfte Jahreszeit zuversichtlich und hofft auf eine Fasnet ohne pandemiebedingte Einschränkungen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 02:30 Min Traditionelles Maskenabstauben der Plätzlerzunft in Weingarten Weingarten dürfte in diesem Jahr zu einem wahren Fasnets-Hotspot werden. Nächstes Wochenende ist es nämlich so weit: Zum zweiten Mal findet hier das große Narrentreffen der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte statt. Bevor aber die zahlreichen Narrenzünfte in großen Scharen nach Weingarten strömen, müssen erstmal die Masken abgestaubt werden.   14.02.2024 02:22 Min Abschied von der Fasnet 2024: Letzte Narrensprünge und eine traditionelle Fasnetsverbrennung Traditioneller Fasnetsdienstag mit Narrensprüngen und guter Stimmung Um die diesjährige Fasnet gebührend ausklingen zu lassen, fanden am gestrigen Fasnetsdienstag in einigen Gemeinden und Städten der Bodensee-Region noch die letzten Fasnetsumzüge statt. Wie zum Beispiel der große Narrensprung in Bad Saulgau. Tausende Narren und Närrinnen waren vor Ort und feierten ausgelassen bei strahlendem Sonnenschein in ihren 13.02.2024 08:11 Min Vereins-Geschichten: Brot her - d' Burnegger sind do Die Rubrik „Vereins-Geschichten“ zeigt die vielfältigen Gemeinschaften unserer Region. Die Burnegger Brotfresser sind zwar nur eine kleine Narrenzunft, aber ein großer Teil der geliebten 5. Jahreszeit Oberschwabens. Reporterin Sarah Rahn hat die Zunftmitglieder am Gumpigen Donnerstag beim traditionellen Rathaussturm begleitet, bei dem die Narren jedes Jahr symbolisch die Macht übernehmen – besser gesagt den Rathausschlüssel. 25.01.2024 09:40 Min Sarah Rahn beim Maskenschitzer Jogi Weiß Unsere Moderatorin Sarah Rahn schlüpft wieder in Ihre Paraderolle und ist in der neuen Ausgabe von „Die Praktikantin“ beim Maskenmann Jogi Weiß zu Gast. In Ravensburg und über die Stadtgrenzen hinaus hat sich Jogi Weiß aus Ravensburg als Maskenschnitzer einen Namen gemacht. Wer nun glaubt, dass so eine Fasnets-Maske mal eben fix geschnitzt ist, der