Wo bin ich hier gelandet? Vogelstrauße in Holzkirch

Es klingt eher ungewöhnlich: Vor ein paar Jahren gab die Familie Hofelich aus Holzkirch Kühe und Schweine auf, um sich ganz den Straußen zu widmen. Schon letztes Jahr waren wir dort zu Besuch und haben die neugierigen Vögel und ihre Besitzer kennengelernt. Nun haben wir nachgefragt, wie es der Familie und ihren Straußen in der Corona-Krise geht. Und wie afrikanische Tiere den europäischen Winter überstehen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 00:34 Min NABU ruft zum Vögel zählen auf Ab heute dürfen Sie alle wieder mithelfen die Vögel vor Ihrer Haustür zu zählen. Die “Stunde der Wintervögel” beginnt heute. Es ist Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion. Der NABU ruft Sie dazu auf, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. Im Mittelpunkt stehen 20.10.2023 02:38 Min Der Winter kommt: Was heißt das für den Umgang mit Coronaviren? Wenn’s draußen kalt wird, verbringen wir mehr Zeit in Innenräumen. Dort wo sich leider auch Viren wohl fühlen und sich leichter ausbreiten. Das gilt natürlich auch für Coronaviren, was einigen Menschen Sorge macht. Deswegen steht die Frage im Raum: Kommt die Pandemie wieder zurück? Dazu hat das Ulmer Reporterbüro recherchiert. Wir klären, was auf uns 29.08.2023 03:17 Min Die Vitaminbombe der Alb - Die Aroniabeere wird geerntet Gussenstadt – Superfruits ist ein Begriff, der in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. Er bezieht sich auf Obstsorten, die aufgrund ihrer hohen Konzentration an Nährstoffen, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien als besonders gesundheitsfördernd angesehen werden. Zu beachten dabei ist, dass der Begriff „Superfruits“ nicht wissenschaftlich definiert ist. Eine ausgewogene Ernährung mit vielfältigem Obst und 23.08.2023 02:27 Min Chaotisches Sommerwetter: Der Bauernverband zieht eine Erntebilanz Dieser Sommer ist etwas merkwürdig. Erst wollte es nicht so richtig warm werden, sondern war stattdessen nass und kalt. Dann plötzlich wurde es doch ziemlich heiß – und dann mitten im Juli hatten wir auf einmal nur noch 16 Grad. Und als ob das alles nicht genug wäre, ist es jetzt nochmal richtig heiß geworden.