Namenlose Ortschaft - bodenlose Frechheit?

Wo sind wir hier überhaupt gelandet? Wer sich das in dem Ort, aus dem wir berichten, fragt, tut sich schwer. Das Ortschild scheint zu fehlen. Und nicht nur eins. Wir haben den stellvertretenden Bürgermeister der Ortschaft gefragt, wie es soweit kam. Zumal die Ortsschilder nicht zum ersten Mal fehlen.

Weitere Fragen waren etwa: Gibt’s denn einen Finderlohn, wenn die Schilder doch wieder zurückkommen? Und: Gibt man sich dann bei der Montage diesmal mehr Mühe – oder verbaut vielleicht gleich GPS-Tracker?

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 06:45 Min Wilhelmsdorf im Jubiläumsjahr Sandra Flucht ist die alte und neue Bürgermeisterin der Gemeinde Wilhelmsdorf im Kreis Ravensburg. Die noch relativ junge Gemeinde feiert in diesem Jahr ihr erst 200-jähriges Gemeindejubiläum. Auch unser Chefreporter Michael Meiners ist erst vor gut einem Jahr mit seiner Familie dorthin gezogen. In der aktuellen Ausgabe unserer Rubrik „Stadtgespräche“ ist zu Besuch im Amtsgebäude. 13.02.2024 08:11 Min Vereins-Geschichten: Brot her - d' Burnegger sind do Die Rubrik „Vereins-Geschichten“ zeigt die vielfältigen Gemeinschaften unserer Region. Die Burnegger Brotfresser sind zwar nur eine kleine Narrenzunft, aber ein großer Teil der geliebten 5. Jahreszeit Oberschwabens. Reporterin Sarah Rahn hat die Zunftmitglieder am Gumpigen Donnerstag beim traditionellen Rathaussturm begleitet, bei dem die Narren jedes Jahr symbolisch die Macht übernehmen – besser gesagt den Rathausschlüssel. 11.10.2023 02:56 Min Zu großer Quantensprung? Gemeinderat stimmt für "Quantum Gardens" und Mitglieder sammeln genug Unterschriften für Bürgerentscheid dagegen Seit gut zwei Jahren steht in Ehningen nahe Böblingen der erste kommerziell genutzte Quantencomputer Europas. Rund um IBM soll in der Gemeinde ein Cluster für Quantentechnologie entstehen, in dem sich andere Unternehmen ansiedeln und potenzielle Arbeitnehmer direkt vor Ort wohnen sollen. Der neue urbane Stadtteil wird Quantum Gardens genannt. Der Gemeinderat hat im Juli bereits 09.10.2023 02:31 Min Gemeinderäte von Tamm und Asperg rufen zu Protest auf Seit Monaten kämpfen die beiden Gemeinden Tamm und Asperg gegen die Pläne des Landes, auf dem Schanzacker eine Landeserstaufnahmestelle (LEA) für rund 1.000 geflüchtete Menschen zu errichten. Die Bürgerinnen und Bürger haben bereits 8.000 gesammelte Unterschriften an die Landesregierung übergeben – bislang ohne Erfolg. Nun setzten auch die Gemeinderäte ein Zeichen und rufen erstmalig zum