Nächster Halt: Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal

Er ist der schnellste Weg um im Amateurfußball einen Pokal zu gewinnen und den Etat finanziell aufzubessern – der DB Regio wfv-Pokal. Die letzten beiden Jahre wurde er trotz Corona und Saison Annullierungen im Amateurfußball zu Ende gespielt und auch in dieser Saison wurden bereits 4 Runden absolviert. Der wfv Pokal wurde übrigens 1950 als reiner Amateur-Pokalwettbewerb eingeführt und ist damit sogar 3 Jahre älter als das Verkehrsmittel, dass die Vereinsvertreter zur Viertelfinalauslosung in Ulm gebracht hatte. Ein langes Gesicht machte direkt zu Beginn der Auslosung Lothar Wilske, dessen FSV 08 Bietigheim-Bissingen ein dickes Brett zu bohren hat: Der Oberligist empfängt den Titelverteidiger und Rekordpokalsieger SSV Ulm 1846 Fußball. In der Oberliga konnte der FSV immerhin die Hälfte von bisher sechs gespielten Partien für sich entscheiden. Ob es gegen den im wfv-Pokal scheinbar unbezwingbaren Regionalligisten aus Ulm zu einer Sensation kommt? In der zweiten Partie kommt es zum Duell zweier stark aufgelegter Verbandsligisten: Der FSV Hollenbach empfängt den TSV Essingen. Die dritte Partie bestreiten der SGV Freiberg Fußball und der SSV Ehingen-Süd, wobei der Verbandsligist aus Ehingen Heimrecht genießt. Der einzig verbliebene Landesligist muss sich noch etwas gedulden: Der VfL Nagold heißt den Sieger aus der noch ausstehenden Partie TSV Berg (Verbandsliga) – Stuttgarter Kickers (Oberliga) am Rande des Schwarzwaldes willkommen. In jedem Fall genießen die Nagolder Heimrecht. Die Elf von Trainer Armin Redzepagic ist in der Landesliga 3 noch ohne Niederlage, geht aber gegen das höherklassige Team dennoch als Außenseiter an den Start. Gestartet ist der Wettbewerb um den DB Regio-wfv-Pokal 2021/22 mit 114 Mannschaften. Bereits die Viertelfinalisten erhalten jeweils rund 2.500 Euro Preisgeld, die Halbfinalisten rund 5.000 Euro und der Finalist in der Regel rund 20.000 Euro aus den Vermarktungserlösen des DFB-Pokals. (Quelle: wfv)

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:19 Min Stuttgarter Kickers erkämpfen sich einen 1:0 Sieg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Letztes Jahr aus der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen, spielen die Stuttgarter Kickers in dieser Saison um den Aufstieg in die 3. Liga. Der Traum vom Durchmarsch hatte in den letzten Wochen allerdings einen Dämpfer bekommen. Zum ersten Mal seit zweieinhalb Jahren gab es für das Team von Mustafa Ünal 2 Niederlagen in Folge. Gestern 02.11.2023 03:35 Min Stuttgarter Kickers müssen gegen die TSG Backnang nachsitzen Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte – dass hat er in den letzten beiden Tagen ein Mal mehr bewiesen. In der 3. Runde stehen mehr Zweit- als Erstligisten. Neben DFB Pokal-Titelverteidiger Leipzig, musste sich auch der große FC Bayern geschlagen geben. Der Rekordmeister verlor sogar beim Drittligisten Saarbrücken! Auch die Stuttgarter Kickers waren entsprechend gewarnt. 30.10.2023 02:12 Min Stuttgarter Kickers bleiben trotzt Unentschieden Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest Es könnte nicht spannender sein: Die Regionalliga Südwest ist ausgeglichener denn je. Den Ersten Stuttgarter Kickers und den Achten VfB Stuttgart 2 trennen gerade ein mal 3 Punkte. Als Aufsteiger sind die Stuttgarter Kickers mit 29 Punkten aus den ersten 15 Spielen schon mal richtig gut gestartet – da ist man mittlerweile auch mit einem 25.04.2024 04:06 Min Stadtderby zwischen den Kickers und dem VfB 2 mobilisiert die Stuttgarter Fußballfans Nur noch 4 Spieltage sind in der Regionalliga Südwest zu absolvieren – 12 Punkte noch zu vergeben. An der Tabellenspitze hat sich ein Dreikampf um den Aufstieg entwickelt. Mittendrin: Die beiden Stuttgarter Teams. Am Samstag um 14.00 Uhr kommt es im Gazistadion auf der Waldau zum kleinen Stadtderby zwischen dem Tabellenführer Kickers und dem Dritten