Nachwuchsunternehmer stemmen den Generationenwechsel

Statistisch gesehen schaffen nur wenige Familienunternehmen den Sprung in die nächste Generation. Im Kreis Sigmaringen hat sich jetzt eine Gruppe junger Menschen zusammengetan, um Nachfolgeunternehmern beim Sprung in die elterlichen Betriebe zu unterstützen. Wer sie sind und was sie vorhaben: Wir haben uns mit zwei von ihnen getroffen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2023 26:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.08.2023 Themen im Journal +++ Werbekampagne des Landes für neue Lehrkräfte sorgt für Fassungslosigkeit – Lehrerverbände sprechen von Niveaulosigkeit +++ Wohnungsbau in Stuttgart ist am Boden – im vergangenen Jahr wurden so wenige Wohnungen wie schon lange nicht mehr gebaut. Die Baugewerkschaft gibt der Politik die Schuld +++ Streit um Mehrkosten bei S21 – Bahn beziffert 05.10.2023 24:01 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.10.2023 Themen im Journal +++ Dickhäuterin auf dem Schlossplatz – eine afrikanische Elefantendame sorgt für ordentlich Aufmerksamkeit in der Stuttgarter Innenstadt +++ Neue Technologien werden immer wichtiger – Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut besucht innovatives Stuttgarter Unternehmen +++ 20-Jähriger stürzt mit Auto von einer Brücke in die Tiefe +++ Sternmarsch gegen geplante Landeserstaufnahmestelle auf dem Schanzacker +++ Studie der 08.03.2024 26:21 Min Wie sicher ist unsere kritische Infrastruktur? Zu Gast: Bettina Schmode & Matthias Natterer Kritische Infrastruktur umfasst lebenswichtige Systeme und Einrichtungen, die für das Funktionieren einer Gesellschaft von entscheidender Bedeutung sind. Dazu gehören Bereiche wie Energieversorgung (Stromnetze, Kraftwerke), Wasser- und Lebensmittelversorgung, Telekommunikation, Gesundheitswesen, Verkehr (Straßen, Schienen, Flughäfen) sowie Finanz- und Informationssysteme. Diese Infrastrukturen bilden das Rückgrat einer modernen Gesellschaft und 26.02.2024 02:16 Min Cteam in Ummendorf bietet Jobs mit Hochspannung! Die richtige Ausbildung zu finden ist gar nicht so leicht. Dass die Entscheidung aber auch ein echter Volltreffer sein kann, möchten wir Ihnen in unserer Themenwoche Aus- und Weiterbildung zeigen. Heute geht’s dafür nach Ummendorf zu Cteam, dem Ex­per­ten für Frei­lei­tungs- und Mo­bil­funk­mast­bau. Hier hat sich Jonas Brose einen Ausbildungsplatz zum Technischen Systemplaner gesichert und