Nachwuchs bei extrem seltenen Somali-Wildeseln

In der Wilhelma ist am 5. August ein kleiner Somali-Wildeselhengst auf die Welt gekommen. Weltweit leben davon nur noch etwa 600 in den Savannen und Halbwüsten Somalias, Eritreas und Äthiopiens.

Fotos: Wilhelma Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:48 Min Riesige Osterküken aus grünen Eiern - Nachwuchs bei den Emus in der Wilhelma Zu Ostern sind in der Wilhelma in diesem Jahr außergewöhnliche Osterküken zu bestaunen. Anfang März sind vier Emu-Jungvögel geschlüpft. Die Kleinen streunen nun unter strenger Aufsicht von Papa Strolch über die Anlage. Bereits Anfang Januar hatte Susi ihrem Gatten ein Gelege mit dunkelgrünen Eiern beschert, jedes von ihnen mehr als ein halbes Kilo schwer. Für 13.03.2024 00:48 Min Nachwuchs bei den Trampeltieren in der Wilhelma In der Wilhelma ist am 9. März 2024 ein Fohlen bei den Trampeltieren zur Welt gekommen. Mutter des kleinen Hengsts ist die Stute Chiara, die vor 15 Jahren selbst in der Wilhelma geboren wurde. Die frischgebackene Mutter und ihr jüngster Nachwuchs teilen sich ihre Anlage mit dem Vater des Fohlens, dem fast 10 Jahre alten 07.03.2024 00:50 Min Bonobo-Urgroßmutter bringt Jungtier zur Welt Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate gibt es Nachwuchs bei den Bonobos in der Wilhelma. Am 5. März hat die Menschenaffen-Dame Chipita ihr drittes Baby zur Welt gebracht. Das Besondere dabei: Die über 30 Jahre alte Chipita ist selbst schon Urgroßmutter. Ihre letzte Geburt liegt fast 20 Jahre zurück. Das Geschlecht des Neugeborenen ist noch 01.09.2023 22:00 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.09.2023 Themen im Journal +++ Größtes europäisches Treffen von Muslimen – zur jährlichen Versammlung der islamischen Ahmadiyya-Gemeinden sind mehrere zehntausend Muslime nach Stuttgart gekommen +++ A81 zwischen Sindelfingen-Ost und Böblingen-Hulb bis Montagfrüh gesperrt +++ 40 000 Biker-Freunde werden zum Glemseck 101 an diesem Wochenende erwartet +++ Süße Neuzugänge – drei Goldene Fuchskusus sind in Wilhelma eingezogen