Nachhaltiges Rasieren: Neu-Ulmer Start Up überzeugt bei der Sendung 2 Minuten 2 Millionen

Der Beauty und Hygienemarkt wird regelrecht von Plastik überschwemmt. Das ist auch zwei findigen Unternehmern aus Neu-Ulm aufgefallen. Sie möchten rasieren nachhaltiger machen. Mit ihrem Produkt überzeugten sie auch die Investoren bei der Fernsehsendung 2 Minuten 2 Millionen.

Aber um was für ein Produkt handelt es sich denn nun? So viel schon mal vorab: Es geht ums Rasieren, nicht jedoch um einen neuartigen Rasierer.

Einmal gibt es also eine Schlaufe, durch die der Rasierer schonender aufbewahrt werden kann. Und dann gibt es noch einen Schwamm.

Die beiden Unternehmer möchten durch ihre Erfindung Verschleiß reduzieren. 700 Tonnen Edelstahl sollen laut den beiden Tüftlern jährlich durch abgenutzte Rasierklingen in den Müll wandern. Durch den Schwamm soll die tägliche Rasur ein Stück weit umweltfreundlicher werden.

Nachhaltig seien Sie, indem der Schwamm schlicht die Langlebigkeit der Rasierklinge verlängert. 

 

 

o-töne 2:10 

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:34 Min Härtsfeld-Museumsbahn „Schättere“ fährt wieder ab 1. Mai Die Härtsfeld-Museumsbahn ist bereit für die neue Saison: Freiwillige haben die Strecke instandgesetzt und die Fahrzeuge überholt. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt, allerdings mit einer begrenzten Anzahl von Personenwagen. Das kann zu Engpässen führen. Die Saison bietet zahlreiche Veranstaltungen, darunter einen Mittelaltermarkt an Pfingsten und die Einweihung der Diesellok D4 „JUMBO“ am 30. 26.04.2024 03:34 Min Lokalfernsehen im Landtag - warum regionales Fernsehen wichtig für die demokratische Meinungsbildung ist Wer gestern im Bayerischen Landtag zu Gast war, dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Denn dort haben die lokalen Fernsehsender den Abgeordneten präsentiert, wie sie arbeiten. Wir waren natürlich auch vor Ort. Wen wir dort getroffen haben und welche Bedeutung Lokalfernsehen für die demokratische Meinungsbildung hat, hier eine Zusammenfassung. 26.04.2024 02:31 Min Das Himmelszelt startet Kennen Sie das wunderschöne Eselsburger Tal? Mitten im malerischen Naturschutzgebiet bei Herbrechtingen steht seit ein paar Tagen das Himmelszelt. Ein Verein stellt hier jedes Jahr ein großes Zirkuszelt auf, in dem es von Konzerten bis hin zu Vorstellungen vieles großartiges zu entdecken und erleben gibt. Felix Achberger war beim Aufbau mit dabei. 25.04.2024 04:16 Min Eröffnung Bikepark Jetzt heißt gleich Helme raus und das Bike geschnappt, denn es tut sich wieder was hier bei uns in Schwaben! Am Samstag eröffnet in Pappelau, bei Blaubeuren, ein neuer Bikepark. Mountainbike Sportler, egal welcher Altersklasse oder Skill-Level, können sich hier künftig austoben. Felix Achberger entführt Sie in die Welt der Drops, Tables und „Flowlines“.