Nachhaltig einkaufen: Unverpackt-Laden eröffnet in Biberach

Wir verbrauchen zu viele Rohstoffe und vor allem zu viel Plastik – ganz schlecht fürs Klima. Viele von uns überlegen deshalb mittlerweile ein bisschen genauer, was und wo sie einkaufen: Aus der Region sollen die Produkte kommen, Bio sollen sie sein und möglichst nicht in Plastik eingepackt. Den Trend nutzen auch Händler: In Biberach macht im Februar ein Unverpackt-Laden auf. Aber auch andere Geschäfte nehmen das Thema ernst.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 02:25 Min Die Gebrüder Brenner brennen fürs Unternehmen! Ein waschechtes Familienunternehmen ist die Firma Gebrüder Brenner in Biberach. Bereits in der dritten Generation sorgt die Familie Brenner mit Team dafür, dass es für alle Probleme rund um Sanitär, Heizung und Klima eine Lösung gibt. Und auch als Arbeitgeber hat sich Brenner schon lange etabliert. Unter dem Motto „wir suchen Menschen – keine Abschlüsse“ 22.04.2024 03:40 Min Umweltschutz - was können wir im Alltag tun? Der Earth Overshoot Day markiert den Zeitpunkt im Jahr, an dem die Menschheit die Menge an natürlichen Ressourcen verbraucht hat, die die Erde in einem ganzen Jahr regenerieren und nachhaltig bereitstellen kann. Ab diesem Tag leben wir sozusagen „auf Pump“ und verbrauchen mehr Ressourcen, als die Erde in dem Jahr zur Verfügung stellen kann. Im 12.04.2024 02:15 Min future4you Ausbildungsmesse Die Schule geht zu Ende- und was jetzt? Es gibt so viele Möglichkeiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei der future4 You in Biberach heißt es nicht ran an den Speck, sondern ran an die Berufe. Jugendliche können hier nämlich gezielt nach ihren Interessen und Fähigkeiten suchen, um die passende Ausbildung oder 04.04.2024 00:41 Min Trotz Baukrise: Liebherr erreicht neue Rekordumsätze Trotz einer schwierigen Wirtschaftslage erzielte die Liebherr-Gruppe, ein wichtiger Arbeitgeber, unter anderem auch in Ehingen und Biberach, im letzten Jahr einen Rekordumsatz von über 14 Milliarden Euro, was einem Anstieg von 11,5 Prozent entspricht. Die meisten Produktbereiche verzeichneten deutliche Umsatzzuwächse, außer bei Spezialtiefbaumaschinen und Turmdrehkranen. Besonders stark war das Wachstum bei Erdbewegungsmaschinen, Materialumschlagmaschinen und Mobil-