Nachfolger für Fliegenden Gammertinger gesucht

Ein einmaliges Ausflugsprojekt auf der Alb im Kreis Sigmaringen geht zu Ende. Der Fliegende Gammertinger wurde von Lokführer Josef Sauter vor 30 Jahren initiiert und all die Jahre regelmäßig angeboten. Jetzt sucht er einen Nachfolger.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die 23.02.2024 02:39 Min TSG Balingen startet mit neuem Trainer in die Rückrunde Mit nur 14 Punkten aus 20 Spielen hat die TSG Balingen die Hinrunde in der Regionalliga Südwest beendet. Eine Bilanz, mit der es wohl nichts wird mit dem Klassenerhalt! Die TSG hat sich aber noch lange nicht abgeschrieben und für die Rückrunde einen neuen Cheftrainer mit ins Boot geholt. Wir haben vor dem ersten Pflichtspiel 09.02.2024 00:36 Min Schwäbische Alb eine der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands Ritterschlag für die Schwäbische Alb! Sie ist eine der Top Wander-Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und belegt sogar den 2 Platz. Das „trekking-Magazin“ hat den Preis verliehen. Über 36.000 Personen stimmten dazu online ab. Auf über 90 Prädikatswanderwegen erwarten Wandernde auf der Schwäbischen Alb spektakuläre Aussichtsfelsen, idyllische Flusstäler und verwurzelte Wanderpfade. Lediglich der Naturpark Altmühltal 31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte