Nach zuletzt 5 Niederlagen - TVB Stuttgtart will Wiedergutmachung

5 Spiele ohne Sieg – so eine Durststrecke, ist für den TVB Stuttgart in seiner noch jungen Bundesligageschichte jetzt nichts ganz Neues und damit auch noch lange nichts beunruhigendes – doch vor allem die teils deutlichen Niederlagen gegen Teams aus dem Tabellenkeller bringen einem zu grübeln – wo ist es hin, das Selbstbewusstsein der Hinrunde, dass den TVB bis in obere Tabellenregionen gespült hatte? Gut, dass am Samstagabend mit Göppingen der Tabellenfünft in die SCHARRena kommt, denn gegen die Topteams der Liga zeigt der TVB oft seine besten Spiele. Göppingen – vielleicht die Mannschaft der Stunde. Doch auch das Team von Hartmut Mayerhoffer musste zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Gegen Tabellen 18. Nordhorn-Lingen gab es am letzten Spieltag nur ein Unentschieden.

Bild: Jens Körner, TVB

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:30 Min Aufholjagd des TVB Stuttgart kommt zu spät Der TVB Stuttgart verliert sein erstes Heimspiel im Kalenderjahr 2024! Gegen die formstarken Leipziger lagen die Wild Boys zeitweise schon mit 7 Toren zurück – am Ende wurde es noch mal knapp – der TVB verliert trotzdem mit 25:27. Verzweifelt ist der TVB Stuttgart auch ein Mal mehr an Leipzigs Torhüter Domenico Ebner. Der frühere 08.02.2024 02:22 Min Ersatzgeschwächter TVB erkämpft sich Remis im Schwabenderby bei FRISCH AUF! Göppingen Zeitgleich zum Derby in der Frauenhandballbundesliga zwischen der SG BBM Bietigheim und TuS Metzingen, gab es gestern Abend auch das Schwabenderby in der Liqui Moly HBL zwischen Frisch Auf! Göppingen und dem TVB Stuttgart. Trotz angespannter Personallage konnten sich die WILD BOYS beim 25:25 einen Punkt sichern. Darüber hat Daniel Räuchle am Morgen danach mit 09.11.2023 03:17 Min TVB Stuttgart empfängt FRISCH AUF! Göppingen zum Derby Der Tag des Handballs am vergangenen Wochenende hat Lust auf mehr gemacht. Knapp 11.000 Fans haben die deustchen Nationalteams angefeuert. Für die Frauen startet in wenigen Tagen die WM – die Männer bereiten sich auf die HEIM-EM im Januar vor. Davor geht es aber in den Ligen Schlag auf Schlag weiter und hier in der 29.08.2023 02:33 Min Der TVB Stuttgart startet am Freitag endlich in die stärkste Handballliga der Welt Der Ball fliegt wieder durch Deutschlands Handball-Hallen – die Bundesligasaison ist gestartet! Endlich ist sie vorbei – die schweißtreibende Vorbereitung- endlich geht es wieder um Tore und Punkte in der stärksten Handballliga der Welt. Als letztes Team steigt der TVB Stuttgart an diesem Freitag in die Saison ein – die Vorfreude auf den Start könnte