Nach Tötungsdelikt in Altenstadt: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

Es ist ein Verbrechen, dass die Region schockiert hat. Vor rund drei Wochen wurde ein Ehepaar in seinem Wohnhaus im beschaulichen Altenstadter Ortsteil Untereichen getötet. Die Polizei ging schnell davon aus, dass die 55-Jährige und ihr 70-jähriger Mann Opfer eines Tötungsdelikts geworden sind. Nun gelang den Beamten bei ihren Ermittlungen der Durchbruch.

Zur Klärung des Falles richtete die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen die Sonderkommission Mühlbach ein. Die SOKO Mühlbach und die sachleitende Staatsanwaltschaft Memmingen hatten zeitnah nach Beginn der Ermittlungen sowohl aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit Personen im sozialen Umfeld der Getöteten identifiziert, die mögliche Motive für die Gewalttat haben könnten.

Nach intensiven und umfangreichen Ermittlungen in den vergangenen dreieinhalb Wochen nahmen Zugriffskräfte in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags, 16.05.2023, drei Tatverdächtige vorläufig fest. Die Festnahmen der SOKO Mühlbach – unter anderem mit Unterstützung von Spezialkräften – erfolgten in Altenstadt (Lkr. Neu-Ulm/Bayern) und in Albstadt (Lkr. Zollernalbkreis/Baden-Württemberg).

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:21 Min Schockierende Schwertattacke in Neu-Ulmer Lokal Diese große Blutlache deutet an, was für eine schreckliche Tat sich am späten Mittwochabend vor einem Lokal am Neu-Ulmer Donaucenter abgespielt haben muss. Beamte der Spurensicherung sind vor Ort und untersuchen den Tatort. Ein 28-jähriger Neu-Ulmer soll mit einem Catana-Schwert wahrlos Gäste der Kneipe attackiert haben. Überlebt haben aber glücklicherweise alle der verletzten Personen. Ein 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 25.10.2023 02:00 Min 13 Jahre Haft - 35-jähriger Heidenheimer wird wegen Mordes verurteilt Seit Anfang September muss sich ein gebürtiger Rumäne aus Heidenheim wegen Mordes vor dem Ellwanger Landgericht verantworten. 6 Verhandlungstermine wurden festgelegt, die Beweisaufnahme heute eingestellt. Das Schlussurteil wurde heute aufgrund dieser Beweise und Zeugenaussagen getroffen. Unter anderem wurde über das Mordmerkmal der Heimtücke und der besonderen Schwere der Schuld diskutiert. Das Mordmerkmal sieht die Kammer 21.06.2023 02:02 Min Die Ausmaße des Unwetters in der Region Gestern Abend braute sich was über der Region zusammen. Starker Wind und Regen peitschten über die Region. Und auch heute zog ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Fast ein Meter dicke Baumstämme auf der Straße. Das Unwetter gestern Nacht über dem Alb-Donau Kreis hat seine Spuren hinterlassen. Die Blausteiner Feuerwehr muss in der Nacht und