Nach tödlichen Schüssen vor Ostern: Polizei sucht weiter Täter und Zeugen

Messerstiche und Schüsse sollen einem 33-Jährigen am Gründonnerstag in der Cannstatter Neckarvorstadt das Leben gekostet haben. Vor der Tat haben sich in der Rosenaustraße mehrere Menschen gestritten. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es noch am Tatort verstarb. Die mutmaßlichen Täter flüchteten und sind wohl immer noch auf freiem Fuß. Die Polizei jedenfalls bittet weiter um Hinweise zu dem Tötungsdelikt, das sich gegen 15.30 Uhr ereignet hat, unter der Telefonnummer 0711 /8990   5778. Eine Ringfahndung mit einem Großaufgebot samt Hubschrauber in Bad Cannstatt blieb am Gründonnerstag ohne Erfolg.

Auch nach Ostern hält sich die Polizei noch bedeckt, um die Arbeit der eingerichteten Sonderkommission nicht zu beeinträchtigen. Der oder die mutmaßlichen Täter sollen nicht wissen, was die Ermittler bisher herausgefunden haben. Bestätigt hat die Polizei lediglich die Auseinandersetzung und die Schüsse. Wie viele Menschen an dem Streit beteiligt waren oder ob das Opfer aus der Neckarvorstadt stammte, wird aus ermittlungstaktischen Gründen bisher nicht veröffentlicht. Zum Ergebnis der Obduktion des Opfers und damit zur genauen Todesursache, äußert sich die Polizei ebenfalls nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 07.08.2023 00:42 Min Polizei sucht nach Zeugen: 18-Jähriger schwer und 16-Jähriger zunächst lebensgefährlich in Nellingen verletzt Die Polizei ist gestern mit einem Großaufgebot nach Ostfildern-Nellingen ausgerückt. Gegen 21 gingen mehrere Notrufe wegen Schüssen vor einem Café in der Esslinger Straße ein. Zudem sollen mehrere Menschen von dem Ort geflüchtet sein. Laut Polizei haben die Einsatzkräfte beim Eintreffen zunächst niemanden mehr angetroffen. Allerdings konnten mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden, bei denen es sich 23.11.2023 00:41 Min Tat an Gründonnerstag 2022: Erste Urteile nach Mord auf offener Straße gegen zwei Tatverdächtige Mehr als eineinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines 33-Jährigen in der Rosenaustraße hat das Landgericht Stuttgart zwei Tatverdächtige verurteilt. Der Mann wurde auf offener Straße am Gründonnerstag 2022 erschossen. Daraufhin wurden nach einer europaweiten Fahndung vier Portugiesen festgenommen. Ein vorgetäuschter Drogenhandel habe einen Streit ausgelöst. Das Landgericht hat die damals 19 und 20 Jahre 16.05.2023 02:34 Min MeToo in der Landespolizei: "Dinge dürfen nicht unter den Teppich gekehrt oder als dummer Spruch abgetan werden." Verschiedene Führungskräfte der Landespolizei sorgen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Aktuell steht der suspendierte Inspekteur der Polizei in Stuttgart wegen sexueller Nötigung vor Gericht. In den vergangenen Tagen steht ein Vorfall an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen im Fokus. Das Innenministerium und allen voran Minister Thomas Strobl (CDU) versichert transparente Aufklärung.