Nach Rohrbruch: Campingplatz hat wieder Wasser

Etwa 1000 Gäste saßen letzte Woche auf einem Campingplatz in Westerheim auf dem Trockenen. Der Grund war ein Wasserrohrbruch.  Eine Woche später zeigt sich: Für die meisten Camper war das kein Problem. Sie waren für den Ernstfall gut gerüstet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:36 Min Wohnhausbrand endet glimpflich In der Nacht zum Montag ist ein Feuer im Eingangsbereich eines Blausteiner Wohnhauses ausgebrochen. Der Fahrer eines vorbeifahrenden Abschleppwagens hat den Brand bemerkt. Kurz nach seinem Notruf traf der Rettungswagen ein. Die Besatzung des RTWs hat versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Wenig später traf die Feuerwehr ein und konnte den 09.02.2024 00:36 Min Schwäbische Alb eine der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands Ritterschlag für die Schwäbische Alb! Sie ist eine der Top Wander-Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und belegt sogar den 2 Platz. Das „trekking-Magazin“ hat den Preis verliehen. Über 36.000 Personen stimmten dazu online ab. Auf über 90 Prädikatswanderwegen erwarten Wandernde auf der Schwäbischen Alb spektakuläre Aussichtsfelsen, idyllische Flusstäler und verwurzelte Wanderpfade. Lediglich der Naturpark Altmühltal 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 30.10.2023 01:25 Min Feuerwehr übt den Extremfall Rund 60 Feuerwehrleute waren bei einer Übung auf dem Gelände der Kläranlage Steinhäule am Samstagvormittag beteiligt. Simuliert wurden mehrere Brände inklusive Vermisstenfälle und Bewusstlosigkeit einer Feuerwehrkameradin. Jede Extremsituation trat auf dem weitläufigen Gelände im Norden des Neu Ulmer Stadtteils Pfuhl ein. Gleichzeitig wurde die jährliche Belastungsübung für die Atemschutzgeräteträger durchgeführt.