Nach Kabinettsbeschluss: Ulm freut sich auf Public Viewings

Vier Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist jetzt klar: Es darf auch ganz offiziell zu später Stunde laut werden. Heute hat das Bundeskabinett beschlossen, das Lärmschutzgesetz zu lockern. Das macht das Public Viewing auch nach 22 Uhr im Freien möglich. Und darüber freut man sich natürlich auch in Ulm.

Das Kabinett begründet die Lockerung des Lärmschutzgesetzes im Rahmen der Public Viewings mit einem erheblichen öffentlichen Interesse. Es gibt aber auch in Menschen, die sich mit den späten Public-Viewings in der Stadt nicht anfreunden können.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:56 Min Umfrage zur Meisterschaft von Bayer Leverkusen Leverkusen ist am Wochenende das erste Mal in ihrer Geschichte deutscher Meister geworden. Wir haben uns mal in der Ulmer Innenstadt umgehört wie so die Reaktionen der Ulmerinnen und Ulmer dazu ausgefallen sind.  15.04.2024 02:51 Min Sportüberblick: SSV wieder Spitzenreiter Ungeschlagen in der ratiopharm Arena. Unsere Damen-Handballnationalmannschaft hat sich für Olympia qualifiziert und das in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Dort fand das Qualifikationsturnier statt. Von drei Spielen verloren die deutschen Damen keines. Ob es bei den Basketballern von ratiopharm Ulm und unseren Fußballclubs aus Heidenheim und Ulm genauso gut lief? Zeigt Ihnen jetzt unser Sportüberblick. 12.04.2024 09:51 Min Bundesliga-Topscorer des FCH und bald EM-Fahrer? Wir sprechen mit Jan-Niklas Beste Der 1. FC Heidenheim spielt eine überragende 1. Bundesligasaison. Eine der tragenden Säulen des Erfolgs ist dabei Jan-Niklas Beste, erst der Mannschaftsinterne Topscorer und wurde daher auch für die vergangen Länderspielpause nominiert. Für einen Einsatz in der Nationalmannschaft hat es aufgrund einer Verletzung leider nicht gereicht. 11.04.2024 00:34 Min FV Illertissen verliert Totopokal-Halbfinale Aus im Halbfinale. Der FV Illertissen muss sich im Halbfinale des bayrischen Totopokals, dem Drittligisten FC Ingolstadt mit 1:4 geschlagen geben. Der Traum der Titelverteidigung ist daher geplatzt. Eine Teilnahme am DFB-Pokal ist für den FV Illertissen nun nicht mehr möglich. Die Illertisser können sich nun vollkommen auf den Ligaalltag konzentrieren. Dort steht am Samstag