Nach Impfung bei Haus- oder Betriebsarzt Impfprofil löschen

Wer bei einem Hausarzt oder Betriebsarzt geimpft wurde, soll sein Konto im bayernweiten Portal der Impfzentren löschen. Dazu ruft das Landratsamt Neu-Ulm derzeit auf. Die Registrierung dort ist Voraussetzung, um einen Impftermin in einem Impfzentrum zu erhalten. Durch die Löschung könnten noch nicht geimpfte schneller zu einem Termin kommen. Der Zugang zu dem Portal mit dem Namen BayIMCO erfolgt mit der eigenen E-Mail Adresse. Wer Hilfe benötigt kann sich an die Impf-Hotline des Landratsamtes wenden: 0731-70 40 50 60.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 00:35 Min Bayern - Landesweiter Probealarm Mitte März Am Donnerstag, nächste Woche (14. März) findet ein Probealarm in Bayern statt. Um 11 Uhr ertönen die Sirenen. In Bayern werden die Sirenenwarnsysteme und die WarnApp NINA überprüft. So wird wieder am 14. März um 11 Uhr ein Heulton erklingen. Die Sirenen der Gemeinden und Kreisverwaltungsbehörden, sowie von anderen Warnsystemen, ertönen für eine Minute. Dabei 13.02.2024 05:13 Min Faschingsdienstag in Weißenhorn Waren Sie schon mal auf dem Faschingsdienstag-Umzug in Weißenhorn? Legendär soll er sein und er gehört definitiv zu einem der größten Straßenumzüge hier bei uns in Schwaben. Falls Sie keine Zeit hatten hin zu gehen – kein Problem, Regio TV war für Sie mit dabei. Was es alles an Musik, Tanz, und natürlich jeder Menge 09.02.2024 03:27 Min Sind die Kröten schon bei uns los? Genießen Sie auch derzeit die milden Temperaturen? Die ersten Kröten werden jetzt ebenfalls aktiv und sobald das Wetter paßt starten Frösche, Lurche und Molche ihre Wanderungen. Der BUND Naturschutz Bayern ist ebenfalls in den Startlöchern und bereitet sich auf ein eventuelles frühes Erwachen der Amphibien vor. Felix Achberger war unterwegs. 24.05.2023 00:36 Min Streit zum Ende des Maskenausschusses  Die Aufarbeitung der Maskenaffäre hat im bayerischen Landtag am Mittwoch mit heftigen Streitereien geendet. Zu Beginn der Corona-Pandemie hatten der damalige CSU-Landtagsabgeordnete Alfred Sauter und sein Bundestags-Kollege Georg Nüßlein für die Vermittlung von Masken-Geschäften Provisionen kassiert. Auf Nachfrage sagte Sauter im Landtag, er habe das eingenommene Geld versteuert oder gespendet. Als Konsequenz aus der Maskenaffäre