Nach der Linie 2 kommt die Linie 3

Ulm braucht eine neue Straßenbahnlinie. Das fordert die SPD. Moment mal, werden sich manche von Ihnen jetzt sicherlich denken. In Ulm wurde doch erst vor drei Monaten die Straßenbahnlinie 2 in Betrieb genommen. Richtig. Und genau diese Inbetriebnahme stößt jetzt den Bürgern in Ulms größtem Stadtteil auf. Die Menschen in Wiblingen behaupten: Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember habe sich die Anbindung ihres Stadtteils verschlechtert.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 00:38 Min Nach Tötungsdelikt in Wiblingen: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Tötungsdelikt. Nachdem ein 15-Jähriger im Dezember des vergangenen Jahres seine Freundin in Wiblingen erwürgt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Ulm nun Anklage wegen Verdachts des Totschlags erhoben. Das hat die Behörde unserer Redaktion bestätigt. Der 15-Jährige hat unmittelbar nach der Tat die Polizei telefonisch gerufen und angegeben, seine Freundin getötet zu 22.03.2024 03:35 Min Weltwassertag: Wo kommt unser Trinkwasser eigentlich her? Es ist ein existenzielles Gut. Wasser ist nicht nur lebensnotwendig, sondern an vielen Orten der Welt auch Mangelware. Wie es mit der Trinkwasserversorgung bei uns in der Region aussieht, haben wir von dem Pressesprecher der Stadtwerke Ulm erfahren.  20.03.2024 04:50 Min Kampf um Bolzplatz Eigentlich wollte die Stadt Ulm 250 Unterbringungsplätze für Geflüchtete in Wohncontainern in der Nähe des Friedhofs in Wiblingen bauen. Bei einer ersten Informationsveranstaltung Ende Januar wurde dieser Vorschlag aber heftig kritisiert. Nun legt die Verwaltung neue Vorschläge für weitere Standorte vor. Doch dabei ist ein Vorschlag, der bereits vor der zweiten Informationsveranstaltung heute Abend, für 28.02.2024 01:19 Min Schalte: Attacke auf Lehrer in Wiblingen Es ist eine Tat, die fassungslos macht. Am Dienstagnachmittag hat ein bislang Unbekannter einen Lehrer in Wiblingen niedergeschlagen. Die Tatwaffe: vermutlich ein Baseballschläger. Der Vorfall ereignete sich vor der Sägefeld Grund- und Realschule.