Nach den Krawallen - Strobl kritisiert Stadt Stuttgart

Innenminister Thomas Strobl hat Details zu den, in der Stuttgarter Krawallnacht Festgenommenen gemacht. Er hat angekündigt, auch weitere Täter mit aller Härte zu verfolgen. Dafür ist auch eine 40-köpfige Ermittlungsgruppe gegründet worden. Die Stadt Stuttgart nimmt er nun in die Pflicht. In anderen Städten hat die Landesregierung schon Sicherheitspartnerschaften gegründet, die sind laut Strobl auch erfolgreich. Er würde sich das nun auch von der Stadt wünschen.

Infos zu Festgenommenen:

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 01:38 Min Landespolizeipräsidentin rückt in den Fokus: Landtag debattiert über Fehlerkultur in der Polizeiführung Die Polizeiaffäre nimmt kein Ende. Aktuell befassen sich das Landgericht Stuttgart und ein Untersuchungsausschuss im Landtag mit dem Inspekteur der Polizei. Die Opposition lässt bei dem Thema nicht locker – sowohl was Innenminister Thomas Strobl (CDU) als auch die Landespolizeipräsidentin angeht. Ein Video von Stefanie Hinz nimmt die SPD-Fraktion zum Anlass, eine aktuelle Debatte im 16.05.2023 26:41 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.05.2023 Themen im Journal +++ Immer neue Negativ-Schlagzeilen: Bei der Landespolizei kommen immer mehr Vorwürfe sexueller Belästigung auf. Das Innenministerium setzt auf transparente Aufklärung +++ Mit offenem Visier für Depressionshilfe – beim Fellows Ride kommen Motorradfahrer zusammen, um auf die Volkskrankheit aufmerksam zu machen +++ CDU unterstützt Volksbegehren gegen Gender-Regeln +++ Ursache für Gasgeruch am Stuttgarter 16.05.2023 02:34 Min MeToo in der Landespolizei: "Dinge dürfen nicht unter den Teppich gekehrt oder als dummer Spruch abgetan werden." Verschiedene Führungskräfte der Landespolizei sorgen in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder für Negativ-Schlagzeilen. Aktuell steht der suspendierte Inspekteur der Polizei in Stuttgart wegen sexueller Nötigung vor Gericht. In den vergangenen Tagen steht ein Vorfall an der Polizeihochschule in Villingen-Schwenningen im Fokus. Das Innenministerium und allen voran Minister Thomas Strobl (CDU) versichert transparente Aufklärung. 19.09.2023 24:36 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.09.2023 Themen im Journal +++ Augenzeuge berichtet über Ausschreitungen im Römerkastell – er glaubt, dass die Stadt bei der Einschätzung der Gefahrenlage zu blauäugig war +++ Sicher zur Schule – drei Minister sammeln mit den Schülern Ideen +++ Kein Magnetangel-Wettbewerb in Esslingen – Regierungspräsidium Tübingen unterbindet lustige Aktion gegen Umweltverschmutzung am World Clean Up Day +++