Nach dem Unwetter in Biberach – Teil 4

Die Aufräumarbeiten nach dem schweren Unwetter mit Überschwemmungen am Freitag haben begonnen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 04:31 Min Einschätzung zur aktuellen Hochwasserlage Auf Grund der langanhaltenden Regenfälle kam es in den letzten Tagen vielerorts zu teils bedrohlichen Überschwemmungen. Das Gröbste scheint jetzt aber mittlerweile überstanden zu sein. Dennoch könnte sich mit neuem Regen die Lage wieder zuspitzen. Auch auf der Wetterwarte Süd beobachtet man das Wettergeschehen stündlich ganz genau.  25.08.2023 22:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.08.2023 Themen im Journal +++ Leistungshüten ohne Zuschauer: Der Schäferlauf in Markgröningen ist immaterielles Kulturerbe und heute steht das traditionelle Leistungshüten an. Dieses findet aufgrund der Gewitter unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, dass Zuschauende nicht gefährdet werden. Die Schäfer hüten trotzdem +++ Bauprojekte Ludwigsburg: Ein Gestaltungsbeirat hat verschiedene Bauprojekte begleitet, um sie bestmöglich ins Stadtbild zu 25.08.2023 01:48 Min Schimpfe-auf-das-Wetter-Tag Gestern war in den USA der “Schimpfe-auf-das-Wetter-Tag“. Tja, was soll man sagen… Petrus hat es aber auch schwer: es allen recht zu machen kann wohl selbst der Wettergott nicht. Daher wollten wir wissen: welche Schulnote würden die Leute im Ländle diesem Sommer heute geben?    25.08.2023 00:58 Min Kurznachrichten am 25. August 2023 Wieder liegt eine Gewitternacht hinter uns… hier sind Bilder aus dem Kreis Sigmaringen, wo das Unwetter, das am Donnerstagabend über das Land zog, deutliche Spuren hinterlassen hat.  In mehreren Gemeinden im Kreis fiel für mehrere Stunden der Strom aus, Bäume wurden entwurzelt oder umgeknickt. In Pfullendorf brannte eine Scheune nieder. Rettungskräfte waren vielerorts im Dauereinsatz.